2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Auf Augenhöhe begegneten sich Grün-Weißen Ichenhausen und TSV Offingen. Hier führt der Ichenhauser Alexander Smigac-Lopez den Ball vor dem zweimaligen Torschützen Ismail Bülbül und Florian Ferner.
Auf Augenhöhe begegneten sich Grün-Weißen Ichenhausen und TSV Offingen. Hier führt der Ichenhauser Alexander Smigac-Lopez den Ball vor dem zweimaligen Torschützen Ismail Bülbül und Florian Ferner. – Foto: Ernst Mayer

Ein Remis mit zwei Verlierern

Ichenhausen kann sich nnícht absetzen +++ Offingen kommt nicht an die Spitze heran +++ Spitzenduo lässt Punkte liegen

Verlinkte Inhalte

Sowohl Ismail Bülbül als auch Marc Sirch trafen doppelt für ihre Teams am 13. Spieltag der Kreisliga West. Dennoch reichte es im Aufeinandertreffen ihrer Klubs Grün-Weiß Ichenhausen und TSV Offingen für beide nur zu einem Remis. Damit kann sich der Gastgeber nicht entscheidend vom Relegationsplatz absetzen und der TSV Offingen kann die Patzer der Konkurrenten nicht nutzen, um zur Spitze aufzuschließen. Denn das Spitzenduo konnte Führungen nicht über die Zeit retten. Ziemetshausen ging nach 0:2-Rückstand zwar kurz vor Schluss in Führung, musste allerdings in Nachspielzeit den verdienten Ausgleich in Reisenburg schlucken. Jettingen dagegen führte trotz schwacher Leistung bis zur Schlussviertelstunde mit 2:0. Zwei späte Gegentore der SpVgg Wiesenbach verhinderten allerdings den Heimsieg.

FC Grün-Weiß Ichenhausen - TSV Offingen 2:2
Schon in der dritten Minute ging der TSV Offingen in Führung. Torschütze war Ismail Bülbül. Beim Freistoß setzte Bülbül den ersten Ball noch in die Mauer, beim Abpraller fackelte der Mittelstürmer nicht lange und schoss ins kurze Eck. In der Folgezeit waren die Gäste weiter am Drücker. „Wir haben es verpasst, in dieser Phase den einen oder anderen Treffer zu erzielen“, bedauerte der Offinger Abteilungsleiter Manfred Schuster die Chancenverwertung seiner Truppe. Unter anderem scheiterte Bülbül mit einem Kopfball an GWI-Keeper Hasib Peco.
Nach der guten Phase der Offinger kam der FC Grün-Weiß besser in die Partie. Marc Sirch nutzte ein kollektives Versagen der Offinger Defensive aus. TSV-Schlussmann Patrick Wild stand zu weit vor seinem Kasten und Sirch hob den Ball über den Schlussmann ins Netz (37.). Noch vor der Pause ging Ichenhausen sogar in Führung. Offingens Innenverteidiger Stefan Smolka verlor den Ball an Denis Mehic, der bediente den mitgelaufenen Sirch und der Ichenhauser Torjäger schob ein.
Nach der Pause waren die Platzherren die dominante Mannschaft. Doch wie im ersten Abschnitt die Offinger ließen jetzt die Grün-Weißen einige gute Gelegenheiten aus. So kam der TSV Offingen wieder zurück und in der 84. Minute traf Bülbül zum Ausgleich. Er verwertete eine Flanke von Ivan Horban per Kopf. Horban wiederum ließ kurz vor Ende der Partie die große Chance zum Siegtreffer aus, als ein GWI-Verteidiger kurz vor der Linie mit dem Kopf klären konnte. In der Nachspielzeit sah der Ichenhauser Marko Götsch wegen Reklamierens die Ampelkarte von Referee Frank Tetz.
Schiedsrichter: Frank Tetz (Landshausen) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Ismail Bülbül (3.), 1:1 Marc Sirch (37.), 2:1 Marc Sirch (43.), 2:2 Ismail Bülbül (85.)
Gelb-Rot: Marko Götsch (92./FC Grün-Weiß Ichenhausen)

SG Reisensburg-Leinheim - TSV Ziemetshausen 3:3
Fans der SG Reisensburg-Leinheim hatten endlich wieder einmal Grund, sich über die Leistung ihres Teams zu freuen. Bis kurz vor der Pause führten die Gastgeber gegen den Tabellenführer hochverdient 2:0. Die Tore hatten Patrik Hartmann (14.) und Leopold Bunk (37.) erzielt. Dann brachte Marco Schneider die Ziemethauser auf 1:2 heran. Nach einem schnellen Angriff stellte Julian Weber gar auf 2:2. TSV-Torjäger Norbert Maier versetzte in der 85. Minute SG-Keeper Dominik Tausch und brachte den Tabellen-Primus erstmals in Front. In der Nachspielzeit gelang jedoch Philipp Schmid nach einem Eckball der hochverdiente Ausgleich.
Schiedsrichter: Franz Kaltenegger (Steinheim) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Patrick Hartmann (14.), 2:0 Leopold Munk (37.), 2:1 Marco Schneider (42.), 2:2 Julian Weber (56.), 2:3 Norbert Maier (86.), 3:3 Philipp Schmid (90.+5)

VfR Jettingen - SpVgg Wiesenbach 2:2
Die Jettinger versäumten es im ersten Durchgang, einen höheren Vorsprung herauszuschießen. Durch zwei Elfmetertore von Fabian Findler (6.) und Tim Paulheim (45.) führten die Platzherren 2:0. „Wir hätten höher führen müssen, haben unsere Chancen aber nicht genutzt“, so VfR-Abteilungsleiter Christoph Hoss. Im zweiten Durchgang trafen die Wiesenbacher Daniel Steck (75.) und Martin Böck (84.) zum Ausgleich. „Das Remis war unter dem Strich gerecht“, urteilte Hoss.
Schiedsrichter: Patrick Beutmiller (Pfaff.-U.Zus) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Fabian Findler (6./Foulelfmeter), 2:0 Tim Paulheim (45./Foulelfmeter), 2:1 Daniel Steck (75.), 2:2 Martin Böck (84.)

In dieser Szene droht durch Fabian Züringer (vorne) keine Gefahr für das Lauingen Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang ihm aber der 1:1-Ausgleich für Großkötz.
In dieser Szene droht durch Fabian Züringer (vorne) keine Gefahr für das Lauingen Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang ihm aber der 1:1-Ausgleich für Großkötz. – Foto: Karl Aumiller

FC Lauingen - VfL Großkötz 1:1
Der FC Lauingen hatte mehr Spielanteile und ein Chancenplus, versäumte es jedoch, im ersten Durchgang vorzeitig den Sack zuzumachen – und kamen nach einen umstrittenen Foulelfmeter zugunsten der Großkötzer nicht über ein Remis hinaus. Der FCL hätte früh in Führung gehen können, als Janik Schreitmüller einen Freistoß knapp verzog (5.). Nach Ecke von Stefan Pertler machte Schreitmüller mit dem „zweiten Ball“ dann aber doch das 1:0 (17.). Kurz vor der Pause verzog Kai Klement knapp (42.). Praktisch mit dem Pausenpfiff nutzte Großkötz seine erste Chance und glich per Strafstoß durch Fabian Züringer aus (45.). Auch im zweiten Durchgang spielte der FCL nach vorne und kam zu Möglichkeiten, so in der 48. Minute durch Youngster Elias Griener oder zwei Minuten später beim Kopfball von Daniel Müller nach Marek-Freistoß. Der FCL versuchte alles, den Dreier einzufahren, doch auch Elias Griener fand in VfL-Keeper Justin Sandner seinen Meister (90.).
Schiedsrichter: Christian Bosch (BC Huisheim) - Zuschauer: 60

Tore: 1:0 Janik Schreitmüller (18.), 1:1 Fabian Züringer (45.+1/Foulelfmeter)


TSG Thannhausen - SSV Neumünster-U`schöneberg 0:0
„Es war ein Spiel auf ein Tor, wir haben es aber nicht geschafft, den Ball im Kasten unterzubringen“, resümierte TSG-Abteilungsleiter Tobias Klein nach dem torlosen Remis seiner Mannschaft gegen das Schlusslicht. Dass sich die Gäste mit elf Mann um den eigenen Strafraum aufgebaut hätten, sei legitim, so Klein. „Wenn man 75 bis 80 Prozent Ballbesitz hat, muss man ein Spiel einfach gewinnen“, ärgerte sich der Spartenchef. Allein in den Schlussminuten vergaben die Mindelstädter drei ganz dicke Gelegenheiten zum Sprung aus dem Keller.
Schiedsrichter: Roland Tomaschek (Stadtbergen) - Zuschauer: 70



SV Mindelzell - Türk Genclerbirligi Günzburg 0:3
Der 5:0-Sieg in Ellzee während der Woche hat Türk Genclerbirligi sichtlich Auftrieb verliehen. In Mindelzell feierte der Aufsteiger mit 3:0 den nächsten Erfolg. Die Treffer erzielten Spielertrainer Tayfun Yilmaz (12.), Günes Yilmaz (36.) und Enes Aydin (77.). Die Platzherren zeigten vor 120 Besuchern eine ganz schwache Vorstellung und konnten nicht an die gute Vorstellung vom Sieg in Lauingen anknüpfen.
Schiedsrichter: Oliver Waizmann (Wulfertshsn.) - Zuschauer: 120

Tore: 0:1 Tayfun Yilmaz (12.), 0:2 Günes Yilmaz (36.), 0:3 Enes Aydin (77.)

Aufrufe: 06.10.2019, 21:49 Uhr
Augsburger Allgemeine / tfAutor