2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Fünf Holzkirchener auf einem Haufen: Das goldene Tor vor 300 Zuschauern zum Sieg in Möttingen machte Micha Köhnlein (Nummer 6).		F.: Dieter Mack
Fünf Holzkirchener auf einem Haufen: Das goldene Tor vor 300 Zuschauern zum Sieg in Möttingen machte Micha Köhnlein (Nummer 6). F.: Dieter Mack

Sieg vor 250 Zuschauern

Holzkirchen siegt beim Absteiger +++ Wertingen bleibt an der Spitze +++ Burbulevicius feiert gelungenes Debüt

Verlinkte Inhalte

Vor toller Kulisse siegte der SV Holzkirchen dank eines Treffers von Micha Köhnlein kurz vor dem Pausenpfiff in Möttingen. Der Absteiger bleibt damit genauso punktlos wie Mitabsteiger Wemding und die SpVgg Altisheim. Während Altisheim gegen Alerheim unglücklich mit einem Tor verlor, war der TSV Wemding gegen Unterthürheim zu ungefährlich und verlor mit 1:2. Wie letzte Saison scheint sich der TSV Wertingen sofort an der Spitze festsetzen zu wollen. Nach einem 3:0-Auswärtssieg in der Vorwoche, schickte man den Aufsteiger aus Hainsfahrt mit 4:0 nach Hause und thront somit über die restlichen 13 Teams der Kreisliga Nord.

TSV Möttingen - SV Holzkirchen 0:1
Vor 250 Zuschauern agierte der Absteiger feldüberlegen, doch zum Sieg kamen die cleveren Gäste. Zunächst umkurvte Marcel Köhnlein Keeper Husel, legte sich aber den Ball zu weit vor. Raphael Schmid schoss nach schönem Kerscher-Steilpass nur wenig am Gästegehäuse vorbei. Wunder köpfte knapp neben das Tor und gegen Schmid hielt Gästekeeper Schröppel Klasse. Wiedenmann verfehlte aus 20 Metern den Gästekasten, bevor Micha Köhnlein kurz vor der Pause frei nach schönem Pass von Armin Rau die Gästeführung besorgte.
Nach einer Stunde überwanden Micha Köhnlein sowie Julian Rau Christoph Husel nicht und auch Thomas Wittke schoss Andreas Schröppel nach Kerscher-Zuspiel an. Schmid köpfte nur ans Außennetz und auf der Gegenseite schoss der eingewechselte Jannik Beck nur wenig vorbei. Schließlich wurde der Schuss von Simon Kerscher abgefälscht und nachdem auch Max Hagel übers Gästegehäuse schoss, stand die zweite TSV-Niederlage fest.
Schiedsrichter: Robert Brenner (Göggingen) - Zuschauer: 250
Tor: 0:1 Micha Köhnlein (44.)

SG U`ringingen/Amerdingen - SpVgg Deiningen 0:3
Die Hausherren starteten mit Druck in die Partie. Ein Pass von Phillip Weng in die Mitte erreichte Manuel Oßwald, dessen Schuss über dem gegnerischen Tor landete (17.). Eine kurz ausgeführte Ecke auf die halblinke Seite konnte Andreas Sens nicht nutzen und scheiterte an Unterringingens Stefan Hahn. Nach Pass des Deiningers Michael Jeis schoss Maximilian Kautschauer zum 0:1 ein (26.). In der 40. Minute scheiterte Angreifer Weng am glänzenden Gästekeeper Hahn. Deiningen wurde in der zweiten Hälfte stärker. Tim Betzler flankte auf Joshua Zwickel, der auf 0:2 erhöhte (49.). Zwei Minuten später dann die Entscheidung: Gästespieler Michael Jais wurde von den Beinen geholt, und Peter Gerstmeier verwandelte den fälligen Foulelfmeter zum 0:3-Endstand (51.).
Schiedsrichter: Marco Röthlein (Buch) - Zuschauer: 90

Tore: 0:1 Maximilian Kutscherauer (26.), 0:2 Joshua Zwickel (49.), 0:3 Peter Gerstmeier (51.)


TSV Wemding - TSV Unterthürheim 1:2
Einen verdienten Auswärtssieg fuhr Unterthürheim beim Absteiger ein. Die erste Hälfte gehörte noch eher dem Gastgeber, ein Freistoß von Aykut Gürsel ging über den Querbalken. Im zweiten Abschnitt übernahm das Zusamtal-Team das Kommando und kam zum Torerfolg. Nach einem langen Abschlag von Keeper Gabriel Baur war Christian Binswanger durch und traf aus 15 Metern mit seinem starken linken Fuß ins lange Eck. Spielertrainer Christoph Wirth visierte per Freistoß nur den Pfosten an, Mathias Moser fehlte nach einer Ecke das nötige Zielwasser. Doch dann lief es perfekt: Alexander Lechner schob einen Angriff an, setzte Florian Miller in Szene, und dessen Hereingabe verwertete Daniel Gumpp. Der Wallfahrtsstädter Daniel Kröll erzielte zwar noch den Anschluss, aber zu mehr reichte es nicht für den Bezirksliga-Absteiger.
Schiedsrichter: Hayrettin Karakus (Gundelfingen) - Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Christian Binswanger (55.), 0:2 Daniel Gumpp (77.), 1:2 Daniel Kröll (80.)


SSV Höchstädt - FC Mertingen 1:3
Ein gelungenes Debüt für den neuen Gästetrainer Burbulevicius in Höchstädt. Die erste Halbzeit war Sommerkick pur. Beide Mannschaften schauten auf ihre Defensive und spielen nach vorne ohne Risiko. Marcel Zengerle dribbelte dann engagiert in den Strafraum und konnte nur per Foul gestoppt werden. Kapitän Sebastian Wanek verwandelte abgeklärt zur Rothosen-Führung. In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando. Mit viel Leidenschaft, bissigem Zweikampfverhalten und Entschlossenheit im Strafraum erarbeiteten sie sich einen verdienten Auswärtssieg. Die junge Heimmannschaft schaffte es nicht, dagegen zu halten, sondern unterstützte mit einigen entscheidenden Fehlern Mertingens Treffer. Die besten Höchstädter Möglichkeiten waren ein Pfostentreffer von Griener (62.) und in der Nachspielzeit ein Flugkopfball von Kölle.
Schiedsrichter: Jonas Lux (Nagelberg) - Zuschauer: 120

Tore: 1:0 Sebastian Wanek (41.), 1:1 Patrick Gaugenrieder (50.), 1:2 Patrick Gaugenrieder (74.), 1:3 Tobias Mauch (92.)


SpVgg Altisheim-Leitheim - SG Alerheim 1:2
In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie verloren die Gastgeber am Ende knapp. Die Heimführung (11.) durch Peter Lettenbauer wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Danach kamen die Rieser besser ins Match und Spielertrainer Martin Leimer markierte nach Abwehrfehler die Gästeführung.. Die Hausherren ließen sich dadurch jedoch nicht beirren und glichen nach einer halben Stunde aus. Eine schöne Kombination über Julian Schmidbaur und Valentin Ricker drückte Peter Lettenbauer über die Linie. Anschließend klärten Heimtorwart Sebastian Poppe und Marco Probst gemeinsam bei der größten Alerheimer Chance in Durchgang eins.
Auch die zweite Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen, doch Martin Schörger nutzte einen schnellen Konter über links zur erneuten Gästeführung (72.). Dies konnte die SpVgg selbst nach roter Karte (81.) gegen Jakob Wagner nicht mehr egalisieren.
Schiedsrichter: Ewald Lindemeir (FC Affing) - Zuschauer: 120

Tore: 0:1 Martin Leimer (28.), 1:1 Peter Lettenbauer (32.), 1:2 Martin Schörger (72.)

Rote Karte: Jakob Wagner (81./SG Alerheim)


TSV Wertingen - TSV Hainsfarth 4:0
Ungefährdet war der Heimsieg für den TSV Wertingen. Nachdem die Gäste aus Hainsfarth bereits nach vier Minuten verletzungsbedingt wechseln mussten (Julian Gramm ersetzte Nico Leister), übernahmen die Hausherren das Kommando. Nach 18 Minuten fiel die Führung: Christoph Prestel zog aus 20 Metern ab, traf direkt neben den Pfosten. Das 2:0 besorgte ein Youngster. Manuel Rueß, erst aus der Jugend gekommen, flankte scharf nach innen, und der Ball war im Netz. Und dann war da nochmals Prestel: Eine gute halbe Stunde war gespielt, da gab es einen Freistoß aus rund 20 Metern, den er sauber ins rechte untere Eck setzte. Im zweiten Abschnitt ließen es die Titelfavoriten langsamer angehen, Martin Winkler legte aber nach einer guten Stunde das 4:0 nach: Einen tollen Pass von Rückkehrer Moritz Hempel verwertete der Neuzugang souverän.
Schiedsrichter: Simon Sponer (Oberbernbach) - Zuschauer: 180

Tore: 1:0 Christoph Prestel (18.), 2:0 Michael Seitz (25./Eigentor), 3:0 Christoph Prestel (33.), 4:0 Martin Winkler (62.)

FC Maihingen - FSV Reimlingen 2:1
Der Heimsieg ging aufgrund der Chancenanzahl in Ordnung, wobei bereits in der dritten Minute Dominik Göck frei vor dem Tor volley drüber schoss und sich danach den Ball zu weit vorlegte. Nachdem auch Raphael Stimpfle nicht mehr richtig an den Ball kam, köpfte Stefan Keller nach einer halben Stunde eine Freistoßflanke aus fünf Metern frei zum 0:1 ein. Nur zwei Minuten glich aber Dominik Göck nach schöner Flanke von Johannes Steinheber aus. Dagegen schoss Liebhard aus acht Metern volley nur an den Pfosten. Bald nach dem Wechsel scheiterte Dominik Göck aus spitzen Winkel an Gästekeeper Diethei und auch der eingewechselte Dominik Götz köpfte eine Ecke knapp am Tor vorbei, bevor sich eine 30-Meter-Bogenlampe aus Alexander Göck ins Tor senkte.
Schiedsrichter: Julian Bunk (Höchstädt) - Zuschauer: 120

Tore: 0:1 Michael Mayer (32.), 1:1 Dominik Göck (34.), 2:1 Alexander Göck (78.)

Aufrufe: 027.8.2017, 21:45 Uhr
Augsburger Allgemeine / tfAutor