2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Möttingens Raphael Schmid (links) hat hier das 1:0 auf dem Fuß, aber Holzkirchens Torwart Andreas Schröppel rettet. 	F.: Dieter Mack
Möttingens Raphael Schmid (links) hat hier das 1:0 auf dem Fuß, aber Holzkirchens Torwart Andreas Schröppel rettet. F.: Dieter Mack

Keine Tore bei Mini-Programm

Spitzenreiter SV Holzkirchen und der TSV Möttingen trennen sich 0:0 +++ In Deiningen blieb der Anpfiff aus

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Nord fand nur eine Partie statt - und die blieb auch noch torlos. 0:0 trennte sich Spitzenreiter SV Holzkirchen vom TSV Möttingen. Ein paar Kilometer davon entfernt sorgte die kurzfristige Absage der Partie der SpVgg Deiningen gegen die SG Unterringen/Amerdingen für Wirbel.
SV Holzkirchen - TSV Möttingen 0:0
Letztlich war es eine gerechte Punkteteilung im Ries-Derby. Die Möttinger bestimmten in der ersten halbe Stunde das Spiel und hatten gleich in der siebten Minute die erste Chance durch einen Fernschuss, als Holzkirchens Torwart Schröppel ausrutschte und Glück hatte, dass der Ball knapp an seinem Tor vorbei strich. In der 27. Minute setzte sich Raphael Schmid im Strafraum durch und seinen Knaller wehrte der SVH-Torwart gerade noch zur Ecke ab.
Erst nach einer halben Stunde kam der ungeschlagene Spitzenreiter besser ins Spiel. Zunächst scheiterte Torjäger Simon Gruber mit einem Drehschuss. Gleich darauf setzte Jannik Beck den Ball per Fernschuss an die Latte und beim 25-Meter-Distanzschuss von Danny Draxler strich die Kugel knapp übers Tor.
In der zweiten Halbzeit hatten zunächst wieder die Gäste zwei Möglichkeiten durch Raphael Schmid und Simon Kerscher. Doch um ein Haar wären sie als Verlierer nach Hause gefahren. In der vorletzten Spielminute gab es nämlich Freistoß für die Holzkircher. Aus 25 Metern versuchte es Danny Draxler direkt und der Ball landete am Außenpfosten.
Schiedsrichter: Philipp Ettenreich (Zusamaltheim) - Zuschauer: 150

SpVgg Deiningen - SG U`ringingen/Amerdingen abgesagt
Für erheblichen Wirbel hat die Kurzmeldung in der Rieser Nachrichten über den Spielausfall zwischen der SpVgg Deiningen und der SG Unterringingen/Amerdingen gesorgt. Demzufolge war behauptet worden, dass der eingeteilte Schiedsrichter die Gesundheit der Spieler gefährdet sah und daher die Partie nicht anpfiff. Deiningens Abteilungsleiter Jürgen Wenzel erklärt, dass der Hauptplatz gegen 11.15 Uhr gesperrt wurde und ein Spiel auf dem Nebenplatz in Erwägung gezogen wurde. Als er nach 13 Uhr auf dem Sportgelände eintraf, war das Schiedsrichtergespann bereits abgereist. Deiningens Trainer Karl-Heinz Schüler erklärt, dass es zwischen zehn und 13 Uhr rund neun Liter geregnet habe und er nach einer Platzbegehung des Nebenplatzes mit Gästetrainer Florian Lorenz dem Schiedsrichter mitgeteilt habe, dass auch dort ein Fußballspiel nicht möglich sei und man dabei auch die Gesundheit der Spieler berücksichtigen müsse.
Schiedsrichter: Gerhard Dietenhauser (Donaumünster)

Aufrufe: 012.11.2017, 20:06 Uhr
Rieser NachrichtenAutor