2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Reimlingens Torjäger Dominik Kohnle erzielte im Derby gegen den TSV Möttingen den entscheidenden Treffer. F.: Mack
Reimlingens Torjäger Dominik Kohnle erzielte im Derby gegen den TSV Möttingen den entscheidenden Treffer. F.: Mack

Absteiger verpatzen den Auftakt

Pleiten für Möttingen und Wemding +++ Alle Neulinge punkten +++ Wertingen siegt souverän +++ Höchstädt startet mit einem Remis

Verlinkte Inhalte

Beide Bezirksliga-Absteiger starten mit Niederlagen in die neue Saison der Kreisliga Nord. Während der TSV Wemding bei der SpVgg Deiningen mit 2:3 verlor, kam der TSV Möttingen zu keinem Torerfolg und unterlag beim Aufsteiger Reimlingen. Der FSV war einer von drei Aufsteigern, die punkten konnten. Der TSV Hainsfahrt bezwag Altisheim vor heimischen Publikum und die SG Unterringingen/Amerdingen holte beim FC Mertingen ein 1:1. Meisterfavorit Wertingen gewann eindrucksvoll mit 3:0 in Unterrhürheim. Ein Konkurrent um den Titel könnte auch die SSV Höchstädt sein. Beim SV Holzkirchen kamen die Höchstädter allerdings nur zu einem Punkt.

FSV Reimlingen - TSV Möttingen 1:0
430 Zuschauer sahen ein chancenarmes, aber spannendes und gutes Auftaktspiel. Möttingen hatte zwar mehr vom Spiel, kam aber lediglich durch Standards zu Möglichkeiten, während Reimlingen zunächst nur zwei Abseitstore erzielte. Kurz vor der Pause die gelb-rote Karte für Gästeakteur Markus Schmidt nach wiederholtem Foulspiel.
Nach dem Wechsel gab es mehr Gästemöglichkeiten und nach Fehlpass musste der starke FSV-Keeper Diethei gegen Max Hagel retten und Kohnle sowie Schäble verfehlten das Tor. In der 76. Minute erzielte dann nach einer Wolf-Böhm-Kombination Torjäger Kohnle die Heimführung. Kurz darauf sah auch der FSVler Stefan Keller gelbrot sowie Kapitän Matthias Wolf rot. In Überzahl drängte Möttingen, doch Markus Diethei sicherte seinem Team kurz vor Abpfiff mit einer Glanzparade gegen Raphael Schmid den ersten Saisonsieg.
Schiedsrichter: Gerhard Weng (Peterswörth) - Zuschauer: 430

Tor: 1:0 Dominik Kohnle (76.)

Gelb-Rot: Markus Schmidt (44./TSV Möttingen), Stefan Keller (80./FSV Reimlingen)
Rote Karte: Matthias Wolf (82./FSV Reimlingen)


FC Mertingen - SG U`ringingen/Amerdingen 1:1
Bei optimalen Bedingungen übernahm der FC Mertingen, bei dem Trainer Thomas Wiesmüller nach dem Spiel seinen Wechsel zum Landesligisten TSV Aindling bekannt gab. sofort das Kommando, Zählbares kam gegen die tief stehenden Amerdinger Gäste zunächst aber nicht heraus. Völlig überraschend fiel nach einem schweren Abspielfehler in der FCM-Abwehr das 0:1. Torschütze war Philipp Weng in der 12. Minute. Mertingen hatte fünf Minuten später die Chance zum Ausgleich, Pascal Schuster verzog jedoch knapp. Die größte Möglichkeit vergabe der FCM kurz vor der Pause. In der 40. Minute konnte der Gästekeeper einen Freistoß von Philipp Heckmeier nur abklatschen. Den Nachschuss vergab Sebastian Schroll aus drei Metern.
Die zweite Hälfte begann wie die erste: Der FCM war bemüht, tat sich aber gegen die zweikampfstarken Gäste sehr schwer. In der 61. Minute wurden die Mühen der Heimelf belohnt, als Heckmeier eine Flanke von Christoph Haas wunderschön zum 1:1 einköpfte. Fünf Minuten später war es wieder Haas, der aus spitzem Winkel die Führung vergab (66.). In der Folge mühte sich der FCM nach Kräften, konnte aber keine zwingenden Chancen mehr erspielen. So verpasste Mertingen auch die letzte Möglichkeit in der 90. Minute, als eine scharfe Hereingabe von Moritz Wagner an allen Spielern vorbei den Sechzehner durchquerte.
Schiedsrichter: Felix Scherer (FC Mindeltal) - Zuschauer: 150

Tore: 0:1 Philipp Weng (14.), 1:1 Philipp Heckmeier (64.)


SpVgg Deiningen - TSV Wemding 3:2
In einer zerfahrenen Begegnung scheiterte Deiningens Kutscherauer bereits in der ersten Minute am Wemdinger Schlussmann Marco di Candia und so überlief Florian Veit in der achten Minute die Heimabwehr und Benjamin Demirovic musste nur noch zur Gästeführung einschieben. Wenig später verhinderte Stefan Hahn ein zweites Gästetor gegen Aykut Gürsel, bevor sein Team besser ins Spiel kam. Doch Philipp Betzler scheiterte zweimal aus der Distanz genauso an di Candia wie kurz darauf Kutscherauer, der zudem nur zwei Minuten später nur die Latte traf. Auf der Gegenseite klärte Gerstmeier für den geschlagenen Hahn bei einem Schuss von Gürsel auf der Linie. Ein Doppelschlag kurz vor der Halbzeit brachte dann die Heimführung. Zunächst bediente Zwickel Maxi Kutscherauer (42.) und Peter Gerstmeier traf drei Minuten später mit einem 20-Meter-Freistoß. Nach dem Wechsel scheiterte Veit wieder an Hahn, bevor die Partie zerfahrener wurde. Dann brachte Michael Jais den Ball nicht am Torwart vorbei, bevor Kutscherauer ein schönes Zuspiel von Tim Betzler zur Vorentscheidung nutzte (75.). Die Gäste steckten aber nicht auf und sieben Minuten vor dem Ende verkürzte Routinier Konrad Reichherzer. Der Absteiger drängte weiter, doch nun ließ die Deininger Defensive keine Möglichkeit mehr zu.
Schiedsrichter: Michael Scharping (Gunzenhausen) - Zuschauer: 180

Tore: 0:1 Benjamin Demirovic (8.), 1:1 Maximilian Kutscherauer (42.), 2:1 Peter Gerstmeier (45.), 3:1 Maximilian Kutscherauer (74.), 3:2 Konrad Reicherzer (83.)

Gelb-Rot: Joshua Zwickel (90./SpVgg Deiningen)


SG Alerheim - FC Maihingen 0:0
Eine ausgeglichene Party endet mit einem gerechten Unentschieden. Die erste deutliche Chance für die SGA hatte Hannes Schröppel, der freistehend übers Gebälk schoss. Die Anfangsphase gehörte der SG, die durchaus mit einer Führung hätte belohnt werden können. Danach kam auch Maihingen zu ihren Chancen. Die größte hatte Liebhard, der aus 16 Metern knapp an Knick vorbei schoss.
Die souveräne geleitete Partie bot in der zweiten Halbzeit einige gute Möglichkeiten, die aber von beiden Seiten nicht genutzt wurden. So trennen sich beide mit einer Punkteteilung.
Schiedsrichter: Peter Strobel (Kirchheim) - Zuschauer: 150


SV Holzkirchen - SSV Höchstädt 1:1
Besonders die neuen Holzkircher Offensivkräfte Simon Gruber und Marcel Köhnlein bereiteten der Rothosen-Abwehr Schwierigkeiten. Die Höchstädter wollten in der ersten Halbzeit über Konter zum Erfolg kommen. Eine Ecke von Patrick Wanek staubte sein Bruder Sebastian zum etwas überraschenden 0:1 ab. Die Holzkirchener hatten mehr Chancen, doch mit Geschick, etwas Glück und viel Leidenschaft verteidigten die SSVler den Vorsprung. Erst kurz vor der Halbzeit glich Simon Gruber aus stark abseitsverdächtiger Position zum verdienten 1:1 aus. Trainer Markus Zengerle stellte zur zweiten Halbzeit erfolgreich um und beorderte Sebastian Letzin in die Innenverteidigung. Benedikt Griener versuchte ebenfalls, sich in die Partie hinein zu spielen, musste aber kurz darauf gemeinsam mit Patrick Wanek, der sich eine Muskelverletzung zuzog, den Platz wieder verlassen. Holzkirchen blieb weiter optisch überlegen, doch die Partie hatte nicht mehr die Intensität der ersten Hälfte. Die wenigen Möglichkeiten blieben ungenutzt und die Höchstädter retteten auf Grund sich einen glücklichen Punkt.
Schiedsrichter: Siegfried Strobl (Weilach) - Zuschauer: 200

Tore: 0:1 Sebastian Wanek (23.), 1:1 Simon Gruber (47.)

Rote Karte: Jörg Strauß (84./SV Holzkirchen)

Der Unterthürheimer Alexander Rigel (links) zieht ab, Wertingens Moritz Hempel (vorne) kommt zu spät. Ein Tor wurde freilich nicht aus diesem Schuss. Vergangene Saison war Hempel nocht Riegels Spielertrainer in Unterthürheim. Wertingen gewann das Derby auswärts 3:0. F.: Fischer
Der Unterthürheimer Alexander Rigel (links) zieht ab, Wertingens Moritz Hempel (vorne) kommt zu spät. Ein Tor wurde freilich nicht aus diesem Schuss. Vergangene Saison war Hempel nocht Riegels Spielertrainer in Unterthürheim. Wertingen gewann das Derby auswärts 3:0. F.: Fischer

Der Unterthürheimer Alexander Rigel (links) zieht ab, Wertingens Moritz Hempel (vorne) kommt zu spät. Ein Tor wurde freilich nicht aus diesem Schuss. Vergangene Saison war Hempel nocht Riegels Spielertrainer in Unterthürheim. Wertingen gewann das Derby auswärts 3:0. F.: Fischer

TSV Unterthürheim - TSV Wertingen 0:3
Ein besonderes Wiedersehen war es für Moritz Hempel. Der frühere Unterthürheimer Spielertrainer, jetzt für Wertingen am Ball, sorgte in der mit dem 0:2 für die Entscheidung in diesem Derby zum Saisonauftakt in der Kreisliga Nord. Hempel stieg hoch und köpfte ein. Nach zwölf Spielminuten hatten die Gäste schon die Führung erzielt: Christoph Müller nutzte einen Fehlpass zum 0:1. Danach war das Spiel ausgeglichen, durch Mathias Moser kamen auch die Hausherren zu guten Gelegenheiten. Die erste Halbzeit sag sogar ein leichtes Übergewicht der Gastgeber. Im zweiten Abschnitt war die Partie dann ausgeglichen – abgesehen von den letzten Minuten. Nach einer Ecke war Hempel der „höchste Spieler“ – 0:1. Und in der Nachspielzeit war Christoph Müller durchgebrochen, Andrzej Bokla hielt ihn fest. Letztere sah dafür die Gelb-Rote Karte, Maxi Beham verwandelte den fälligen Elfmeter zum 0:3-Endstand.
Schiedsrichter: Jonas Lux (Nagelberg) - Zuschauer: 120

Tore: 0:1 Christoph Müller (12.), 0:2 Moritz Hempel (89.), 0:3 Maximilian Beham (95. Foulelfmeter)

Gelb-Rot: Andrzej Bokla (94./TSV Unterthürheim)

TSV Hainsfarth - SpVgg Altisheim-Leitheim 3:2
Der Aufsteiger begann nervös und hatte Mühe einen Rückstand zu verhindern, der beinahe mit einem Abseitstor der Gäste entstanden wäre. Überraschend kam nach zehn Minuten dann die Heimführung durch Philipp Schneid, der von Nico Leister bedient wurde. Und kurz vor der Pause erzielte Nico Leister mit einem satten 16-Meter-Schuss das 2:0. Altisheim bemühte sich nach dem Wechsel und nachdem Sven Rotzer mit einer glücklichen Aktion verkürzte (55.) gelang Spielertrainer Dominik Bobinger per Freistoß (76.) auch der Ausgleich. Nach dem Handspiel von Zinsmeister stellte Nico Leister per Strafstoß (83.) auf Heimsieg. Und nachdem auch noch Marco Probst wegen wiederholtem Foulspiel vom Platz musste, geriet dieser nicht mehr in Gefahr.
Schiedsrichter: Johannes Heider (Bissingen) - Zuschauer: 150

Tore: 1:0 Philipp Schneid (11.), 2:0 Nico Leister (41.), 2:1 Jürgen Koch (55.), 2:2 Dominik Bobinger (74.), 3:2 Nico Leister (83. Foulelfmeter)

Gelb-Rot: Marco Probst (89./SpVgg Altisheim-Leitheim)

Aufrufe: 020.8.2017, 21:13 Uhr
Augsburger Allgemeine / tfAutor