2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Ulrich
F: Ulrich

Dummer Spruch bringt Ostermann den Platzverweis

3. Spieltag in der Kreisliga C, Gruppe 2

Tabellenführer Höxter II gewinnt mühevoll 1:0 gegen Bellersen II. Die Favoriten behaupteten sich am dritten Spieltag. Lüchtringen II landet 10:1 Kantersieg.

TuS Erkeln II - SV Fürstenau/Bödexen III 5:0
Zu einem verdienten Sieg kamen die Hausherren gegen die Gäste, die sehr tief standen und aus einer Defensive agierten. Schon in der ersten Minute fiel der Führungstreffen durch Johannes Rehrmann. Die überlegenen Gastgeber hatten Mühe weitere Chancen zu nutzen. Erst in der 44. Minute konnte Hebdrik Bobbert auf 2:0 erhöhen. Der Vorsprung zum Seitenwechsel war verdient. Zehn Minuten waren gespielt, als Johannes Rehrmann mit seinem zweiten Tor das Ergebnis auf 3:0 aufstockte. Für das 4:0 zeichnete in der 65. Minute Lukas Husemann verantwortlich. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Gäste in Unterzahl, weil Rene Naubauer wegen Haltens die Ampelkarte sah. Den Endstand zum 5:0 erzielte Daniel Rampe eine Minute vor dem Abpfiff. Ob wohl die Gäste sehr tief standen war der verdiente Sieg nie in Gefahr, so Vereinsmitglied Pascal Giefers.

Tore: 1:0 Johannes Rehrmann (1.), 2:0 Hendrik Bobbert (44.), 3:0 Johannes Rehrmann (55.), 4:0 Daniel Rampe (65.), 5:0 Daniel Rampe (89.)


SV Brenkhausen/Bosseborn II - SV Germania Albaxen II 4:2
Das Spiel wurde kampfbetont und hart geführt. Die Gastgeber gewannen die Partie in Überzahl verdient. Vor der Pause dauerte es sehr lange bis die Heimmannschaft richtig in das Spiel kam. Erst als die Gäste ihren Schlussmann Silas Ostermann nach einem Foul seinen Gegenspieler Sebastian Niedersetz, der ihn foulte mit „ Du Idiot“ bezeichnete und dafür in der 30. Minute vom Schiedsrichter mit dem roten Karton vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, gelang in der 40. Minute der Führungstreffer durch Nicolas Kieneke. Im zweiten Abschnitt wussten die Gastgeber lange Zeit nicht viel mit der Unterzahl anzufangen. Die Gäste glichen mit dem Wiederanpfiff in der 46. Minute die Partie aus. Erst in der 62. Minute gingen die Hausherren durch Tim Niederprüm in Führung. Albaxen, dass eine sehr starke geschlossene Mannschaftsleistung bot und ein gutes Spiel ablieferte, war dem Ausgleich bis in die Schlussminuten immer wieder sehr nah. In den letzten fünf Minuten fielen noch drei Tore und Brenkhausen kam zum verdienten Sieg. Timothy Davis erzielt das 3:1 in der 86. Minute und das 4:2 in der Nachspielzeit 90+1. Dazwischen sorgte Simon Ludwig in der 89. Minute mit einem Eigentor für den zweiten Albaxer Treffer. Mit der Leistung meiner Mannschaft in dem kampfbetonten, harten Spiel war ich nicht zufrieden, äußerte sich Brenkhausens Coach Steven-Günter Krakowski nach dem verdienten Sieg. In den ersten Minuten der Überzahl fanden wir nicht zu unserem Spiel. Für uns war das schwere Spiel aber auch lehrreich.

Tore: 1:0 Niclas Kieneke (39.), 1:1 Maik Schmitz (46.), 2:1 Tim Niederprüm (62.), 3:1 Timothy Lewis Davies (86.), 3:2 (89. Eigentor), 4:2 Timothy Lewis Davies (90.)


SV Höxter II - SG Bellersen - Aa-Nethetal - Bökendorf II 1:0
Das war ein knapper Sieg gegen die Gäste. Die Nethetaler haben stark gespielt. Wir haben noch Luft nach oben und können uns auf das nächste Spiel gut vorbereiten, weil wir am nächsten Sonntag spielfrei haben sagt Trainer Andy Grassel. Die Gäste standen sehr tief und wollten mit dem defensiven Spiel ein gutes Ergebnis bei den Kreisstädtern erreichen. Das ist ihnen sehr gut gelungen, immerhin schafften sich in den ersten 45 Minuten die Nullnummer. In der zweiten Spielhälfte sorgten sie mit dem guten Stellungsspiel dafür, dass ihr Keeper gegen den Tabellenführer nur einmal hinter sich greifen musste. Das goldene Tor schoss Engin Kuzu in der 52. Minute für die Höxteraner.


SV Drenke II - SG Altenbergen/Vörden II 1:3
Das war ein sehr enges Spiel, dass wir verdient gewonnen haben, weil wir öfter vor dem Gehäuse der Gastgeber auftauchten, aber viele Chancen nicht nutzten. Aber auch Drenke hätte mehr Tore verdient. Auch die Spieler ließen viele Chancen ungenutzt, sagte Trainer Nicolas Hördemann fair nach dem Spiel. Die Gäste gingen früh in der 7. Minute in Front. Den Ausgleich erzielte Drenke durch Adalbert Patelczyk in der 20. Minute. Kurz vor dem Seitenwechsel brachte Enes Kahya Altenbergen erneut in Führung. Im abwechslungsreichen Spiel mit vielen Torraumszenen festigten die Gäste in der 75. Minute mit einem Tor von Artur Rusch endgültig den verdienten Sieg.




TuS Lüchtringen II - SV Grün-Weiß Kollerbeck II 10:1
Das war eine sehr faire Begegnung und der Ersatzschiedsrichter, den Kollerbeck stellte hatte keine Probleme das Spiel zu leiten. Bei uns war es heute eine geschlossene Mannschaftsleistung bei der jeder für dren anderen Mitspieler gearbeitet hat. So kann es bei uns gern weiter gehen, freute sich der TuS Trainer Dennis Struck von den Gastgebern. Weil beide Mannschaften mit neun Spielern agierten, war viel Platz auf dem Feld und der verdiente Sieg endete für die Gastgeber zweistellig. Die frühe Führung gelang schon in der 4. Minute Dome Jux. Jonas Schoppmeier baute in der 9. Minute den Vorsprung aus. In der 12. Minute war dann Dome Jux erneut zur Stelle und erhöhte auf 3:0. Nur eine Minute später hieß es 4:0 durch Hendrik Pieres. Nach einer längeren Torpause sorgten in der 35. und 37. Minute wieder Hendrik Pieres und Dome Jux für die nächsten Treffer. Mit dem 7:0 in der 40. Minute kam Jonas Schoppmeier zu seinem zweiten Tor. Das Spiel war mit dem klaren Vorsprung zur Pause längst für die Hausherren entschieden. Nach dem Wechsel schalteten sie einen Gang zurück. Und erzielten nur noch drei Tore durch Hendrik Pieres in der 47. und 61. Minute, sowie Dome Jux in der 53. Minute. Den Ehrentreffer erzielten die Gäste in der 51. Spielminute.




SV Ottbergen-Bruchhausen - FC Stahle III 6:0
Das heutige Spiel haben wir von der ersten bis zur letzten Minute dominiert und mit Leidenschaft gespielt. Die Tore wurden super herausgespielt lobte Trainer Wolfgang Brückner seine Mannschaft nach dem Abpfiff. Bei der Überlegenheit der Hausherren konnte Stahle bis zur 34. Minute das 0:0 halten. Aber vor der Pause gelang nur ein Tor durch Sascha Zimmermann in der 34. Minute. Nach dem Wechsel baute der Tabellendritte das Ergebnis aus. Mit zwei Toren war Julian Kruck in der 52. und 59, Minute erfolgreich. Im zweiten Abschnitt trugen sich auch Andre Lausen (50.), Daniel Richau (57.) und Christian Krekeler , der in der 72. Minute den Endstand herstellte in die Torjägerliste ein.

Tore: 1:0 Sascha Zimmermann (34.), 2:0 Andre Lausen (50.), 3:0 Julien Kruck (52.), 4:0 Daniel Richau (57.), 5:0 Julien Kruck (59.), 6:0 Christian Krekeler (72.)
Aufrufe: 028.8.2017, 22:53 Uhr
Wolfgang von RaedersAutor