2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der Aufsteiger Türkgücü Ehingen (weiß) hat zum Auftakt der Kreisliga A die SF Bussen zu Gast. SZ-Foto: mas
Der Aufsteiger Türkgücü Ehingen (weiß) hat zum Auftakt der Kreisliga A die SF Bussen zu Gast. SZ-Foto: mas
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kreisliga A1 Donau: Voller Einstieg mit einem Wochenspieltag

Fußball, Kreisliga A1: Schlagerspiele in Öpfingen und Betzenweiler – Heimspiele für die beiden Aufsteiger

Verlinkte Inhalte

Ehingen / ai - Mit einem Wochen-Spieltag beginnt die Verbandsrunde 2017/18 der Fußball-Kreisliga A1. Es stehen sieben Spiele auf dem Programm, wobei die Schlagerspiele in Öpfingen und Betzenweiler herausragen.

SG Griesingen – VfL Munderkingen (Mittwoch, 16. August, 18.30 Uhr). - VfL-Fußballmanager Felix Schelkle hat vor diesem ersten Spiel ein schlechtes Gefühl, denn meist ging der VfL in Griesingen leer aus. Auch in der zurückliegenden Saison gewann die SG Griesingen ihr Heimspiel. Doch heute ist die Partie offen.

SV Ringingen – SF Kirchen (Mittwoch, 18.30 Uhr). - Der Aufsteiger von 2016 ist zuversichtlich, die erste Bewährungsprobe erfolgreich zu bestehen. Doch die SF Kirchen werden von Anfang an Erfolge anstreben.

SV Dürmentingen – SV Oberdischingen (Mittwoch, 18.30 Uhr). - In der zurückliegenden Saison trennten diese beiden Mannschaften zwei Spielklassen. Heute heißt es jedoch Aufsteiger gegen Absteiger. Beide Mannschaften wollen einen Fehlstart verhindern.

TSV Türkgücü Ehingen – SF Bussen (Donnerstag, 17. August, 18.30 Uhr). - Für die beiden Mannschaften wird das Spiel zu einer Art Standortbestimmung. Der Aufsteiger wird nach der Pokalpleite diesmal auf Sieg spielen. Die SF Bussen aber wollen nach dem Fast-Abstieg heuer nicht mehr in Schwierigkeiten kommen.

SGM Ertingen/Binzwangen – SV Oggelsbeuren (Donnerstag, 18.30 Uhr). - Oft ist die zweite Saison nach einem Aufstieg die gefährlichere. Der SV Oggelsbeuren hat sich in der vergangenen Saison recht wacker geschlagen und rechnet sich am Donnerstag etwas aus.

SG Öpfingen – TSV Riedlingen (Donnerstag, 19 Uhr). - Am Ende der Saison 2016/17 trennten die beiden Mannschaften sieben Punkte. In einem Nachholspiel hatte die SG Öpfingen zwar zunächst gewonnen, doch in Riedlingen klar verloren. Am Donnerstag im ersten Duell der neuen Saison will man dem vermeintlichen Favoriten auf den Zahn fühlen.

SV Betzenweiler – FC Schelklingen/Alb (Donnerstag, 19 Uhr). - Diese beiden Mannschaften sind als nahezu gleich stark einzuschätzen. Nach der Saison 2016/17 trennte sie am Ende nur ein Punkt. Beide Mannschaften haben neue Trainer. Die Älbler sind in Betzenweiler sicher nicht ohne Chance.

Spielfrei ist die SpVgg Pflummern-Friedingen.

Aufrufe: 015.8.2017, 19:16 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor