2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Zufrieden mit dem Saisonstart seines Team ist SVO-Trainer Mario Gegic.   Herbert Geiger
Zufrieden mit dem Saisonstart seines Team ist SVO-Trainer Mario Gegic. Herbert Geiger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kreisliga A: SV Oberdischingen und SG Griesingen entführen Punkte

Türkgücü und Kirchen spielen unentschieden

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A sind Oberdischingen und Griesingen erfolgreich. Türkgücü und Kirchen spielen unentschieden und Ringingen vergibt Sieg.

Die Kreisliga A1-Teams aus der Region haben sich am vierten Spieltag der neuen Saison ganz gut aus der Affäre gezogen.

Der SV Oberdischingen wurde seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte auswärts den SV Oggelsbeuren „etwas zu hoch“, wie Trainer Mario Gegic es formulierte, mit 3:0. „Unser Torwart hat einen super Tag erwischt“, sagte Gegic. Dominik Rieger habe Glanzparaden gezeigt. Für den Bezirksliga-Absteiger trafen Jochen Schulz, Dominik Hanser und Andreas Schiele. „Alle Tore waren sehr schön herausgespielt. Aber ich muss auch ein Kompliment an Oggelsbeuren aussprechen, sie haben gut nach vorne gespielt. Es war ein offener Schlagabtausch.“ Mit der Ausbeute von neun Punkten aus vier Spielen ist der SVO-Übungsleiter auch sehr zufrieden, zumal die komplette Mannschaft zur neuen Saison umgestellt wurde.

Die SG Griesingen reiste ebenfalls mit drei Punkten im Gepäck zurück. Die SF Bussen wurden mit 2:0 in Schach gehalten. Zwar musste SGG-Coach Marco Münch bereits nach 25 Minuten Verteidiger Mathias Kurz verletzungsbedingt auswechseln, doch Peter Gobs sorgte mit seinem Doppelpack (39./52.) für den dritten Sieg im vierten Spiel. Ein guter Saisonstart für die Griesinger, nachdem es in der vergangenen Rückrunde nicht mehr rund gelaufen war.

Den ersten Punkt der Saison erkämpften sich die Sportfreunde Kirchen mit 2:2 gegen Ertingen/Binzwangen. Abteilungsleiter Florian Huber sah ein intensives Spiel. „Das 1:0 durch Jan Holl war besonders schön – ein Strich aus 20 Metern in den Winkel.“ Nach dem 1:1 kassierte man in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das 1:2 durch einen Elfmeter. Dem ging aber Abseits voraus, befand Huber. Sebastian Tress erzielte dann in der 50. Minute im Nachschuss das 2:2, wiederum durch einen Strafstoß. Die rote Karte gegen Kamil Trojanowski wegen Nachschlagen bedeutete Unterzahl für die Gastgeber, die zuvor zwei, drei gute Chancen ausließen. Mit dem Remis ist Huber letztlich zufrieden.

Eine Punkteteilung gab es auch in Pflummern. Mehmet Kaplan egalisierte die Führung der Gastgeber fast im direkten Gegenzug in der 69. Minute. Für Türkgücü Ehingen war es das dritte Remis im vierten Spiel.

Unglücklich verloren hat der SV Ringingen mit 2:3 in Betzenweiler und damit knapp die ersten Saisonpunkte verpasst. Zu allem Überfluss verspielten die Gäste eine 2:0-Führung. „Anfangs war Ringingen sehr effektiv, sie haben aus zwei Chancen zwei Tore gemacht“, berichtet SVB-Pressesprecher Gerhard Rief. Zum Schluss sei Betzenweiler jedoch spielerisch überlegen gewesen. Das 2:3 in der 90. fiel durch eine Direktabnahme aus 18 Metern.

Aufrufe: 04.9.2017, 08:21 Uhr
SWP / Patrick HussAutor