2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
War nic zu stoppen: Patrick Streule | Foto: Benedikt Hecht
War nic zu stoppen: Patrick Streule | Foto: Benedikt Hecht

Patrick Streule spielt Knoten in die Beine seiner Gegner

Elf der Woche in den Staffeln West und Ost der Kreisliga A

Die Winterpause ist beendet, die Pflichtspiel in der Staffel West und Ost wieder begonnen. In beiden Staffeln kommt nach dem 17. Spieltag eine Wochenauswahl zusammen.
Staffel West
Wenn der Tabellenvorletzte einen Punkt beim Spitzenreiter einheimst und dabei nur knapp am Sieg vorbei schrammt, kann man durchaus von einer kleinen Sensation sprechen. So kommt es nicht von ungefähr, dass nach dieser Begegnung gleich drei Akteure des FV Degerfelden der Sprung in die Wochenauswahl gelingt. Ein ums andere Mal einen Knoten in die Beine seiner Gegener spielte der Doppeltorschütze Patrick Streule und erzielte dabei noch beide Treffer des FVD. Sauber halten konnte Schlussmann Steffen Birlin seinen Kasten zwar nicht, doch war er der wichtige Rückhalt für seine Vorderleute, dazu kommt noch Mittelfeldakteur Yannick Greschek. Wie der FV Degerfelden stellt auch der SV Weil III ein Trio. Die Weiler sorgten mit dem 1:0-Sieg über den Tabellenzweiten VfR Bad Bellingen für die zweite Überraschung des Spieltages. Nicht von ungefähr ziehen der einzige Torschütze Heiko Schwarze, sein Vorbereiter Sascha Samardzic und Verteidiger Raphael Grab in die Wochenauswahl. Jeweils ein Duo kommt vom TuS Kleines Wiesental und dem SV Schopfheim: 5:2 siegte der TuS über den FC Huttingen, drei Treffer erzielte dabei Torjäger Marco Winkler, der damit 20 Treffer in dieser Saison auf dem Konto hat, Patrick Haffensteiner erzielte die beiden weiteren Tore und bereitete zudem noch zwei von Winkler vor. Der SV Schopfheim siegte im Derby über den FC Hausen 1:0, und konnte dadurch nach Punkten mit dem Zweiten Bad Bellingen gleichziehen - Sergio Cammarano und Dennis Schulz belohnen sich für ihre gute Leistung mit dem Einzug in die Elf der Woche. Der noch übrige Platz geht an den Unterlegenen im Derby: Daniel Berger (FC Hausen).


Staffel Ost
2:4 musste sich der SV Nöggenschwiel dem SV Rheintal geschlagen geben, Doppeltorschütze Daniel Bächle wird dennoch für seine gute Leistung belohnt und ergattert sich eine Position im Sturm der Elf der Woche. Das Gros stellt mit drei Akteuren der Tabellenzweite Rheintal. Neben Torjäger Denis Michel stehen auch die beiden Verteidiger Tobias Gampp und Manuel Roder in der Wochenauswahl. Als Dauerbrenner kann durchaus Michael Weinert vom SV 08 Laufenburg bezeichnet werden, bereits zum fünften Mal in dieser Saison steht er in der Wochenauswahl. Insgesamt ist die Elf der Woche in der Staffel Ost eine bunte Mischung, neun Vereine stellen Spieler ab, nur der SV Rheintal ist mit mehreren Mannen vertreten. Das Tor hütet der Lauchringer Rainer Lüber, der freie Platz in der Abwehr geht an Erci Landwehr vom FC Grießen. Neben Michel und Bächle im Sturm darf Benedikt Moser vom FC Schlüchttal ran, der diesmal allerdings leer ausging. Die weiteren drei Mittelfeldspieler sind Martin Grießer (FC Geißlingen) Mark Kaiser (Spvgg Wutöschingen) und Oliver Rathjen (SV Eschbach).
Aufrufe: 015.3.2016, 11:50 Uhr
Badische ZeitungAutor