2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der letzte Spieltag steht bevor. Sowohl im Aufstiegs,- als auch im Abstiegskampf werden die letzten Entscheidungen ausgespielt. F: Klein
Der letzte Spieltag steht bevor. Sowohl im Aufstiegs,- als auch im Abstiegskampf werden die letzten Entscheidungen ausgespielt. F: Klein

Abstiegsthriller und Aufstiegsdreikampf

Sammelvorschau KLA Rheingau-Taunus 30. Spieltag +++ Showdown in Johannisberg +++ Seitzenhahn und Kemel im Fernduell um den Aufstieg +++ Aarbergen lachender Dritter?

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Am letzten Spieltag der A-Liga werden werden noch einige Entscheidungen ausgespielt. Im Tabellenkeller bahnt sich ein echtes Drama an. der GSV Born liegt auf Relegationsplatz 15, unmittelbar davor sind der SV Erbach und der SV Johannisberg angesiedelt. Dabei treffen Erbach und Johannisberg im direkten Duell aufeinander, sollte der GSV seine Partie gewinnen, so würde sich dieser Abstiegsgipfel zu einem echten Showdown entwickeln, denn dann wäre klar: Der Verlierer mus den Umweg über die Relegation gehen. Auf der anderen Seite der Tabelle ist Platz zwei noch hart umkämpft. Diesen hat aktuell Aarbergen inne, doch für die JSG ist die Spielzeit schon beendet. nur einen Punkt dahinter liegen TuS Kemel und der SV Seitzenhahn. Seitzenhahn hat die leicht besseren Karten, da der direkte Vergleich gegen Kemel gewonnen wurde. Doch Gegner Wisper Lorch ist alles andere als Laufkundschaft.

FSV Winkel - SSV Hattenheim (So 15:00)
Der FSV Winkel entledigte sich, dank dreier Siege aus fünf Spielen, den Abstiegssorgen. Hattenheim fand zuletzt wieder in die Erfolgsspur zurück. Nach drei Niederlagen bezwang die Almousati-Elf überrschend TuS Kemel mit 2:0.



SG Niederems/Esch - GSV Born (So 15:00)
Gewinnt der GSV, hat die Mannschaft von Ibrahim Munyneza den Klassenerhalt sicher. Born konnte zuvor zwei Siege in Folge feiern. Gegner SG Niederems verlor letzte Woche, nach zuvor drei Siegen in Folge, gegen Abstiegskandidat Erbach deutlich mit 5:1



SV 1919 Johannisberg - SV Erbach (So 15:00)
Abstiegsthriller in Johannisberg. Gewinnt der GSV Born seine Partie, so muss der Verlierer dieser Begegnung in der Relegation um den Klassenerhalt kämpfen. Der Heimelf von Oliver Moses würde auch ein Unentschieden genügen. Beide Teams reisen mit dem Selbstvertrauen aus zwei Siegen am Stück an. das Hinspiel ging mit 2:1 an Johannisberg.



TuS Breithardt - SG Limbach / Bechtheim (So 15:00)
Der TuS verspielte in den vergangenen fünf Spielen die Möglichkeit, bis zum Schluss um den Aufstieg zu kämpfen. Nur einen Sieg holte die Mannschaft von Damian Maciol in diesem Zeitraum. Die SG Limbach stellt den ungefährlichsten Angriff der Liga, trotzdem hat es die Foth-Elf geschafft, sich bis zum Schluss aus dem Abstiegskampf herauszuhalten.



SV Seitzenhahn - SV Wisper Lorch (So 15:00)
Seitzenhahn kann sich aus eigener Kraft für die Aufstiegsspiele qualifizieren. Der SVS hat nur einen Zähler Rückstand auf den derzeitien Tabellenzweiten Aarbergen, doch für diesen ist die Saison schon beendet. Die Truppe von Michael Palinkas hingegen verspielte durch drei sieglose Spiele alle Aufstiegschancen. Inzwischen findet sich Lorch auf Platz sechs wieder.



TuS Kemel - FSV Bad Schwalbach (So 15:00)
Der TuS hatte es bis vor Zwei Wochen noch in der eigenen Hand. Doch nach zwei Nullnummern muss Kemel auf Lorch hoffen. Auch der FSV befindet sich in keiner blendenden Verfassung, drei der letzte fünf Spiele gingen verloren.



Aufrufe: 023.5.2019, 20:30 Uhr
Christopher JudelAutor