2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Öpfingens Trainer Felix Gralla beklatscht den 5:2-Sieg über Munderkingen.  Emmenlauer
Öpfingens Trainer Felix Gralla beklatscht den 5:2-Sieg über Munderkingen. Emmenlauer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kreisliga A: Oberdischingen will Titelfavorit ärgern

Oberdischingen gegen Spitzenreiter aus Riedlingen

Verlinkte Inhalte

Öpfingen und Türkgücü Ehingen gewinnen ihre Duelle unter der Woche. Am Sonntag erwartet Oberdischingen den Spitzenreiter aus Riedlingen.

Am Donnerstagabend wurde die SG Öpfingen ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegte Munderkingen mit 5:2. In einer schwachen Partie zeigten sich die Gastgeber vor allem in Hälfte eins entschlossener. Manuel Hospach (22.) und Philipp Mall (23.) brachten die SGÖ zunächst mit 2:0 in Führung. Durch einen Doppelschlag innerhalb von drei Minuten (Khalil, 46. und Sallah, 48.) war der VfL zurück in der Partie, doch Philipp Mall (55./66.) – mit insgesamt drei Treffern Mann der Partie – sowie Tobias Schüle (90.) sicherten Öpfingen den dritten Sieg im vierten Spiel.

Türkgücü Ehingen gewann in Unterzahl mit 3:1 gegen die SF Kirchen. Die Gäste hatten im ersten Durchgang deutlich mehr Ballbesitz, konnten aus den vielen Chancen jedoch kein Kapital schlagen. So droschen Kirchens Alexander Knittel und Jan Holl das Leder jeweils knapp über das Tor (9./25.). Tzafer Moustafa (30.) brachte durch einen direkt verwandelten Freistoßtreffer Türkgücü überraschend in Führung. Mit Gelb-rot wegen Meckerns flog ein TSV-Spieler dann kurz vor der Halbzeitpause vom Platz. Kirchen drängte in Hälfte zwei auf den Ausgleich, dieser gelang dann auch durch Tim Seebauer (75.), doch Tzafer Moustafa (76.) sorgte im direkten Gegenzug für die erneute Führung. Araz Sabahattin (90.) stellte den 3:1-Endstand her.

Neben den vorgezogenen Partien wird auch noch am Sonntag gekickt. Die mit Abstand schwerste Aufgabe hat dabei der SV Oberdischingen. Zu Gast ist Titelanwärter Riedlingen. Die Gegic-Elf möchte den Favoriten ärgern und den Aufwind aus den vergangenen drei Partien (1:0, 3:1 und 3:0) mitnehmen. Grundvoraussetzung wird sicherlich eine stabile Defensive sein, um die torhungrigen Riedlinger Angreifer in den Griff zu bekommen.

Der FC Schelklingen/Alb ist zu Gast bei der SGM Ertingen/Binzwangen. Die Elf von Wilfried Staiger war zuletzt spielfrei und konnte Kraft tanken. Nach gutem Saisonstart ist Ertingen nicht zu unterschätzen – zwei Siege und ein Unentschieden sind bereits auf der Habenseite verbucht.

Die Sportfreunde Bussen empfangen Oggelsbeuren. Die zwei Mannschaften sind gleich in die Saison gestartet: Es gab zwei Remis, zwei Niederlagen und noch keinen Sieg. Daher dürften beide Teams den ersten Dreier der Saison anpeilen. Die Partie Dürmentingen-Pflummern komplettiert den Spieltag.

Aufrufe: 09.9.2017, 08:05 Uhr
SWP / phAutor