2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TSV Stulln (grün) hatte gegen die SpVgg Bruck alles im Griff Foto: Thomas Starringer
Der TSV Stulln (grün) hatte gegen die SpVgg Bruck alles im Griff Foto: Thomas Starringer

Alten-/Neuenschwand übernimmt die Führung

Wachablösung in der Kreisklasse West

Verlinkte Inhalte

Es hatte sich angedeutet: Wintermeister DJK Gleiritsch kommt schlecht aus den Startlöchern, die Verfolger nutzen ihre Chance.
Vor 400 begeisterten Zuschauern in Katzdorf lieferten sich der heimische SC und Spitzenreiter DJK Gleiritsch einen packenden Kampf. Das frühe Tor von Reil (8. Minute) bedeutete den umjubelten 1:0-Heimsieg der Katzdorfer. Der SV Alten-/Neuenschwand nutzte seine Chance durch den ungefährdeten 2:0-Erfolg gegen den TV Nabburg und übernahm selbst die Tabellenführung.
Der bisherige Dritte SV Pullenried musste beim TSV Trausnitz eine völlig verdiente 0:2-Niederlage hinnehmen und verpasste es, zum Führungsduo aufzuschließen. Der TSV dagegen besiegte eine Woche nach dem Coup in Gleiritsch die nächste Spitzenmannschaft.
Gut erholt von der Schlappe in Teublitz zeigte sich der TSV Stulln und fegte die SpVgg Bruck mit 5:0 vom Platz. Die Gäste befinden sich damit weiterhin in akuter Abstiegsgefahr, während der TSV auf Platz drei vorrückt.
(BILD1]
Die Rote Laterne hat der FC Neunburg nach der 0:2-Heimpleite gegen den SC Teublitz übernommen. Das bisherige Schlußlicht TV Wackersdorf gab mit dem 3:1-Derbysieg beim SV Erzhäuser/Windmais ein deutliches Lebenszeichen. Dagegen konnte sich der SVE nicht von der Abstiegszone entfernen. Ein weiteres Kellerduell zwischen dem SC Kreith/Pittersberg und dem SV Altendorf endete torlos und hilft keiner Mannschaft viel weiter. Für den SC war es das zweite torlose Spiel nach der Winterpause.
Aufrufe: 026.3.2012, 20:32 Uhr
Karl HelmbergerAutor