2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Kreith nutzte die letzte Chance Foto: Thomas Starringer
Kreith nutzte die letzte Chance Foto: Thomas Starringer

Katzdorf steigt in die Kreisliga auf

Dramatischer Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Die Erfolgsserie des SC Katzdorf wurde mit der Meisterschaft belohnt. Im Abstiegskampf kämpfen noch vier Vereine um den Relegationsplatz.

Die letzte Niederlage musste der SC Katzdorf im Vorrundenspiel beim SV Alten-/Neuenschwand hinnehmen. Am Sonntag machte der SC durch das 4:0 gegen diesen Gegner die Meisterschaft perfekt, eine großartige Erfolgsserie wurde belohnt. Zu spät kam da der 5:3-Sieg der DJK Gleiritsch gegen den SC Teublitz.
Im Abstiegskampf kann der TSV Klardorf nach dem 2:0-Heimsieg gegen den SV Erzhäuser/Windmais den Klassenerhalt feiern. Zwar kann der SV Altendorf noch punktemäßig zum TSV aufschließen, aber der direkte Vergleich spricht wegen der Auswärtstore für die Klardorfer (Klardorf-Altendorf 2:1, 2:3).
Der SV Altendorf rückte nach dem 4:1-Sieg in Pullenried auf den Relegationsplatz zehn vor. Überraschend kam der 2:1-Sieg des SC Kreith/Pittersberg in Stulln, bei einer Niederlage wäre man schon abgestiegen. Die Talfahrt des SV Erzhäuser/Windmais geht weiter, der Klassenerhalt dürfte nur noch theoretisch zu schaffen sein. Auch für den TV Wackersdorf dürfte der 4:3-Sieg in Trausnitz zu spät kommen. Am letzten Spieltag muss man Meister Katzdorf schlagen und die drei anderen Mitkonkurrenten müssten verlieren.

Die letzten Spiele im Abstiegskampf:
SV Altendorf (10./30 Punkte) - TSV Trausnitz
SC Kreith/Pittersberg (11./29 P.) - FC Neunburg v.W.
SV Erzhäuser/Windmais (12./28 P.) - TSV Stulln
TV Wackersdorf (13./27 P.) - SC Katzdorf

Aufrufe: 021.5.2012, 21:51 Uhr
Karl HelmbergerAutor