2024-04-25T14:35:39.956Z

F: Florian Glatki
F: Florian Glatki

VfB deklassiert Schlusslicht

Irlbach festigt Platz zwei +++ Oberschneiding glücklicher Derbysieger +++ TSV wieder siegreich +++ Parkstetten macht Boden gut

Verlinkte Inhalte

VfB nicht aufzuhalten, Irlbach festigt Platz zwei, TSV wieder in der Erfolgsspur zurück und am Führungsduo dran. Hankofen II läßt abreisen, Leiblfing und DJK erneut mit starken Auftritten. Abstiegsplätze weiter unverändert.

Parkstetten – Hankofen II 4:1

Die Heimelf fand zu ihrer alten Stärke und auch Torjäger Ponsong war wieder in seinem Element. Nach kurzer Überlegenheit der Gäste konnte Parkstetten mit der Führung im Rücken das Blatt wenden. Hankofen war trotzdem nicht zu unterschätzen, machte aber aus seinen Möglichkeiten zu wenig. Parkstetten kommt so wieder an die Spitzengruppe ran und Hankofen verspielt die Chance auf Platz zwei vorzurücken.

Ittling – Leiblfing 0:5

Ein frühes Tor spielte den Gästen in die Karten, die noch vor der Pause den Vorsprung ausbauten. Der RSV war nie richtig im Spiel und musste sich am Ende deutlich geschlagen geben. Ittling bleibt damit unverändert auf dem 13. Tabellenplatz stehen. Die Gäste halten Anschluss zu den Plätzen vier bis sieben.

Alburg – DJK 0:3

Torjäger Sperl war wieder einmal der Garant für einen Sieg der DJK´ler. Die Alburger machten sich das Leben selber schwer, nach individuellen Fehlern brachte man die Gäste so auf die Siegerstraße. Alburg verpasst es sich von den Abstiegsplätzen Luft zu verschaffen. Die Kettl-Elf hingegen hat nach diesem Sieg schon ein gutes Polster zu den Abstiegsrängen.

Irlbach – Post Kagers

Ein taktisches aber vor allem schnelles Spiel was beide Seiten boten. Irlbach konnte mit der ersten Torchance gleich die Führung erzielen, aber die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken und agierten weiter wie gewohnt. Allerdings musste man direkt nach der Pause den zweiten Treffer hinnehmen. Kagers spielte sehr gut aber leider sollte ihnen heute kein Treffer gelingen. Treffer Nummer drei kam auch noch hinzu und so konnte man den Angriff auf das Führungsduo abschreiben. Irlbach verteidigt seinen zweiten Platz und hat diesen nun wieder alleine inne.

Oberschneiding – Straßkirchen 2:1

Das Gemeindederby hatte wieder alles was man sich in einem Derby wünscht, Spannung, Dramatik, einen Platzverweis und Emotionen. Die Gäste boten den Schneidingern Parole, belohnten sich aber am Ende nicht dafür. Alleine der Ex-Oberschneidinger Max Schneider hätte in der ersten Halbzeit drei Tore erzielen können, nein müssen. Dreimal scheiterte er vorm Oberscheidinger Schlussmann. Mit einem 0:0 wurden die Seiten gewechselt. In der 77. Minute wurde dann der Gäste Akteur Jungbauer mit Rot des Feldes verwiesen, eine zu harte Entscheidung aus Sicht der Gäste. Nur zwei Minuten später nutze die Heimelf die Überzahl und konnte in Führung gehen. Aber nur wenig später konnte der Aufsteiger durch einen Foulelfmeter ausgleichen. Als alles nach einem Unentschieden aussah gelang dem Gastgeber in der Nachspielzeit noch der glückliche Siegtreffer zum 2:1.

TSV – Salching 5:3

Nach nur fünf Minuten konnten die Gäste nach einem Handelfmeter bereits in Führung gehen. Aber der TSV machte noch vor der Pause den Rückstand weg und ging sogar in Führung. Die Salchinger versuchten vergebens zu Toren zu kommen, ganz anders der Gastgeber der aus jedem Schuss ein Treffer machte. Zum Schluss konnte Salching dann doch noch treffen, allerdings war es da schon zu spät. Salching machte zu wenig aus seinen Möglichkeiten und verliert etwas unglücklich.

Rattenberg – VfB 0:7

Debakel für das Schlusslicht. Nach einer Viertelstunde lag man bereits 0:3 hinten, zur Pause stand es sogar dann schon 0:4. In Hälfte zwei dominerten die Gäste so stark das die Heimelf nicht mal mehr aus ihrer Hälfte heraus kam. Drei Tore ließ die Bauer-Elf noch folgen, bei besserer Chancenverwertung hätte sich die Heimelf nicht über ein weit aus höheres Ergebnis beklagen dürfen. Nach so einer Vorstellung wird man sich in Rattenberg womöglich nichts mehr weiter ausrechnen. Der VfB bleibt weiter auf Erfolgskurs und festigt Platz eins.

Aufrufe: 011.11.2012, 22:25 Uhr
Dominik ValletAutor