2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Meister der Kreisklasse Straubing, der VfB.  F: Dieter Siering
Meister der Kreisklasse Straubing, der VfB. F: Dieter Siering

VfB Straubing ist Meister

VfB steigt in die Kreisliga auf +++ Leiblfing geht in Aufstiegsrelegation +++ Straßkirchen muss in die Abstiegsrelegation

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag sichert sich der VfB Straubing die langersehnte Meisterschaft und steigt in die Kreisliga auf. Leiblfing geht in die Aufstiegsrelegation nach einer bravourösen Rückrunde. Die Straßkirchener müssen in die Abstiegsrelegation und treffen dort auf den FC Moos. Torschützenkönig der Liga wurde Heino Corintan mit 28 Treffern, gefolgt von Johannes Ponsong (24). Platz drei teilen sich Rene Montag und Andreas Sperl mit je 20 Treffern.

Parkstetten – Straßkirchen 5:3

Straßkirchen ging dreimal in Führung, dabei sogar in Unterzahl nach dem Stadler mit der Ampelkarte runter musste. Spielerisch waren die Hausherren Ton angebend aber die klareren Chancen verzeichneten die Gäste. Zur Halbzeit hätte Strasskirchen mit zwei Toren Unterschiede bereits führen müssen, so war die Partie weiter offen. Als sich aber rumsprach das Konkurrent Ittling 2:0 vorne ist sah man seine Felle dahin schwimmen. Der Sieg ging am Ende in Ordnung. Nach dem Spiel zeigten sich die Straßkirchener natürlich enttäuscht, und zweifelten teilweise am Sportsgeist Anderer.

Rattenberg - Oberschneiding 1:8

Rattenberg wurde zum letzten Kreisklassenspiel noch einmal richtig gedemütigt. Mit 1:8 ging man sang und klanglos unter. Dier Gäste ballerten ihren Frust raus und können doch noch Siegen.


Ittling schafft Klassenerhalt. F: Dieter Siering

Alburg - VfB Straubing 1:4

Da ist sie die Meisterschaft für den VfB. Lange musste man warten da man sich selber noch in Nöte brachte. Aber jetzt ist sie unter Dach und Fach. Ein letztlich verdienter Sieg und ein verdienter Meister.

Ittling - SG Post Kagers 6:0

Eine klare Angelegenheit für Ittling die sich gegen eine B-Elf von Post Kagers durchsetzten und sich so den Klassenerhalt sicherten. Die Gäste nahmen das Spiel scheinbar nicht mehr so ernst und ermöglichten Ittling einen ungefährdeten Sieg. Gleichzeitig war es die höchste Saisonniederlage für die Huber-Elf.

Irlbach –DJK Straubing 0:0

Eine technisch anspruchsvolle Partie bei der es aber keiner Mannschaft gelang ein Tor zu erzielen. Jede Mannschaft spielte eine ordentliche Saison für ihre Verhältnisse und kann guten Gewissens in die Sommerpause gehen.

Leiblfing – Salching 1:0

Das Tor des Tages schoss der scheidende Trainer der Leiblfinger. Allerdings gewann der VfB ebenfalls und so darf man in die Aufstiegsrelegation. Für Salching war der Klassenerhalt schon seit einigen Wochen fix und man verabschiedete ebenfalls den Trainer.

Aufrufe: 027.5.2013, 17:29 Uhr
Dominik ValletAutor