2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau

Wer setzt sich die Krone auf?

Die Meisterschaft entscheidet sich zwischen dem VfB und Leiblfing +++ Ittling und Straßkirchen im Fernduell um den Abstiegsrelegationsplatz

Verlinkte Inhalte

Der letzte Spieltag der noch zwei Entscheidungen bringt. Zum einen die Meisterfrage zwischen dem VfB und Leiblfing, bei dem der VfB die besseren Karten hat. Und zum anderen die Frage wer muss in die Abstiegsrelegation, Ittling oder Straßkirchen? Die besseren Karten haben da die Ittlinger, die zwei Punkte vor dem Aufsteiger liegen. In allen anderen Begegnungen geht es nur noch um das Prestige bzw. um die ein oder andere bessere Platzierung. Alle Partien finden am Sonntag 15.00 Uhr statt.

Parkstetten - Straßkirchen

Für Parkstetten ist die Saison vorbei und man hat den vierten Platz schon sicher, allerdings könnte man aber noch auf den dritten Rang vorrücken. Ganz anders sieht es für den Aufsteiger Straßkirchen aus, die zum Anfang der Saison schon nur das Ziel Klassenerhalt ausgaben. Nur mit einem Sieg könnte man noch Hoffnung haben vom Relegationsplatz zu kommen. Natürlich hofft man auch das Post Kagers in Ittling noch einmal alles gibt und einen Sieg landet.

Rattenberg - Oberschneiding

Nach dem die Hausherren am letzten Spieltag keine Mannschaft stellen konnten will man sich aber gegen die Gäste noch ordentlich aus der Klasse verabschieden. Für Oberschneiding gilt es auch noch einmal eine gute Leistung abzurufen und mit einem möglichst positiven Resultat die Saison zu beschließen.

Alburg - VfB Straubing

Ein Endspiel für den VfB der sich nun zur Meisterschaft zittern muss. Lange hatte man einen guten Vorsprung den man nach und nach einbüßte. Bei Alburg geht es um nichts mehr, nachdem die den Klassenerhalt sichern konnten. Deshalb können die Hausherren befreit aufspielen und könnten für den VfB zum Spielverderber werden.


Wird Alburg zum Spielverderber für den VfB? F: Dieter Siering

Ittling - SG Post Kagers

Ittling hat zwar die besseren Karten im Abstiegskampf sollte sich aber noch nicht zu sicher sein, zwei Punkte trennen sie nur vom Relegationsplatz. Die letzten Ergebnisse von Post Kagers waren auch knapp aber brachten unterm Strich keine Punkte. Das es das Team von Gerry Huber kann, sollten sie noch einmal unter Beweis stellen und mit einem positiven Ergebnis die Saison beschließen.

Irlbach - DJK Straubing

Für beide Mannschaften ist die Saison gelaufen und man sollte sich auf ein gutes Spiel freuen können. Technisch und taktisch sind beide Mannschaften gut ausgebildet und wenn sie dieses umsetzen müsste der Zuschauer auf seine Kosten kommen.

Leiblfing - Salching

Ein Derby zum Abschluss der Saison und das noch mit besonderen Vorzeichen. Denn nur mit einem Sieg kann sich Leiblfing die Chance erhalten auf die Meisterschaft. Die Relegation ist schon sicher bei der Mannschaft um den scheidenden Trainer Corintan. Salching möchte natürlich zu gern der Spielverderber werden und so den Nachbarn in die Relegation schicken. Bei der Vaitl-Elf geht es ja bekanntlich auch um nichts mehr und so kann man befreit aufspielen.

Hankofen II

Für die Bayernligareserve ist die Saison gelaufen und man beendet diese mit Platz fünf.

Aufrufe: 023.5.2013, 07:32 Uhr
Dominik ValletAutor