2024-05-08T14:46:11.570Z

Einen glänzenden Saisonstart legte Stachesried hin
Einen glänzenden Saisonstart legte Stachesried hin

Spitzenreiter kann Führung ausbauen

Stachesried scheint in Geigant ungefährdet

Verlinkte Inhalte

Drei Mannschaften stehen punktgleich an der Tabellenspitze, dabei hat der Stachesrieder SV eine Begegnung weniger absolviert. Am Sonntag dürfte in Geigant ein Sieg eingeplant sein, auch der Zweite Obertrübenbach sollte sein Heimspiel gegen Chammünster gewinnen. Im Tabellenkeller braucht Michelsneukirchen einen Heimsieg gegen Rettenbach und der Verlierer des Duells Bernried gegen Mitterdorf hängt längere Zeit hinten fest. Das Spiel des Tabellendritten Schorndorf wurde verlegt.

Freitag, 26.8., 18:00 Uhr
SV Geigant (11.) - SV Schönthal (9.)
SR: Gerhard Rank (FC Ränkam)
Nach langen Jahren gibt es wieder dieses brisante Derby. Die Gäste gehen dabei als Favorit ins Spiel, nachdem am letzten Sonntag endlich der erste Sieg geholt wurde.

alle anderen Spiele: Sonntag, 28.8., 15:00 Uhr
SV Michelsdorf (8.) - FC Untertraubenbach (4.)
SR: Martin Speckner (SG Schloßberg)
Im Jugendbereich arbeiten beide Vereine eng zusammen, aber am Sonntag wird das keine Rolle spielen. Die Hausherren müssen nach der ersten Niederlage ein Abrutschen in der Tabelle vermeiden, während der FCU sich mit einem Sieg in der Spitzengruppe festsetzen kann.

SV Geigant (11.) - Stachesrieder SV (1.)
SR: Andreas Fleißer (TSV Winklarn)
Alles andere als ein Sieg des Spitzenreiters wäre eine große Überraschung, noch dazu, weil Geigant das Freitagsderby in den Knochen haben wird.

TV Waldmünchen (6.) - SV Atzenzell-Sattelbogen (7.)
SR: Fritz Prenißl (DJK Vilzing)
Der TV hat erst drei Spiele absolviert und dabei 7 Punkte ergattert. Auch die Trenckstädter haben mit einem Heimsieg gegen den unberechenbaren SVA die Spitze im Visier.

SV Bernried (10.) - SpVgg Mitterdorf (12.)
SR: Markus Wittmann (ASV Cham)
Eine richtungsweisende Partie im Tabellenkeller. Dabei bleibt abzuwarten, ob der SpVgg der erste Saisonsieg genügend Auftrieb gibt, um auch in Bernried bestehen zu können.

SC Michelsneukirchen (13.) - DJK Rettenbach (5.)
SR: Johannes Müller (SV Irlbach)
Der SCM höngt schon wieder im Tabellenkeller, obwohl man der Ächter-Elf diesmal eine bessere Saison zugetraut hätte. Gegen den Kreisliga-Absteiger aus Rettenbach muss der zweite Saisonsieg her. Die Gäste könnten dagegen mit einem Auswärtssieg an die Spitzenränge schnuppern.

SV Obertrübenbach (2.) - FC Chammünster (14.)
SR: Martin Vogl (DJK Vilzing)
Auf dem Papier eine klare Sache für die Hausherren, die aber am letzten Sonntag Ladehemmung hatten. Die Gäste verpassten gegen Schorndorf eine Überraschung

Aufrufe: 025.8.2011, 09:36 Uhr
Karl HelmbergerAutor