2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Bastian Lunz bejubelt seinen 1:0-Siegtreffer bei den Club-Amateuren. F: Zink
Bastian Lunz bejubelt seinen 1:0-Siegtreffer bei den Club-Amateuren. F: Zink

Kräftiges Schnüdel-Lebenszeichen: Lunz marschiert vorne weg

Elf der Woche Regionalliga/Bayernligen: Dominik Schütz und die DJK Don Bosco Bamberg sorgen in der Bayernliga Nord für Spektakel

Es rumorte schon kräftig im Umfeld des 1. FC Schweinfurt 05. Sieben Spiele blieben die Schnüdel sieglos, magere zwei Zähler konnte die Truppe von Chefcoach Gerd Klaus in diesem Zeitraum einfahren. Der Sturz ans Tabellenende der Regionalliga Bayern war die Folge. Und am Samstag ging es nun ausgerechnet zum formstarken 1. FC Nürnberg II, der gerade Tabellenführer Jahn Regensburg mit 3:1 geputzt hatte. Nicht wenige Experten prognostizierten dem unterfränkischen Traditionsklub ein Debakel im Grundig-Stadion. Doch es kam ganz anders. Die 05er zeigten Charakter, kämpften verbissen und präsentierten sich in der Defensive hochkonzentriert. Und vorne gelang Kapitän Bastian Lunz der entscheidende Treffer zum überraschenden 1:0-Erfolg. Das sollte den Schnüdeln ordentlich Auftrieb geben für die restlichen Aufgaben vor der Winterpause. Zumindest die Rote Laterne haben Lunz und Co. wieder nach Augsburg weitergereicht.
230 Zuschauer fanden sich am Sonntag im Bamberger Stadtteil Wildensorg ein, um der Partie DJK Don Bosco gegen den VfB Eichstätt beizuwohnen. Und die sollten ihr Kommen wahrlich nicht bereuen. Der Aufsteiger und das Spitzenteam aus Oberbayern lieferten sich einen mitreißenden Schlagabtausch. Der Schimmer-Elf bog einen 1:3-Rückstand am Ende noch in einen 6:4-Triumph um. Dominik Schütz zeigte dabei eine bärenstarke Vorstellung und leistete mit zwei Treffern einen wesentlichen Beitrag zu dem Spektakel.





Aufrufe: 010.11.2015, 11:15 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor