2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Foto: Dahms
Foto: Dahms

Kracher: Nörvenich empfängt Voreifel II

Zuschauer dürfen sich auf ein ausgeglichenes Duell freuen

Es ist der Kracher des elften Spieltags in der Dürener Kreisliga B3: Der Tabellenzweite aus Voreifel gastiert beim punktgleichen Tabellendritten Nörvenich in Hochkirchen. Lediglich die Tordifferenz ist um einen Treffer besser.

Auch die letzten Partien der beiden Kreisliga-B-Klubs waren auf Augenhöhe. In der vergangenen Spielzeit trennten sich die SG's jeweils mit einem Unentschieden (1:1 & 2:2), während 2012/2013 jeweils das Heimteam mit 2:0 gewinnen konnte.

Die Favoritenrolle liegt dagegen bei der Kiesant-Elf. Nörvenich/Hochkirchen wird neben Winden als heißer Anwärter auf den Aufstieg gehandelt. Vor der Saison verstärkte sich die SGNH darüber hinaus mit Spielmacher Stanislaw Schreider und Torjäger Patrick Marko, der mit vier anderen Kickern an der Spitze der Torjägerliste steht.

Allerdings wird es für die Offensive denkbar schwierig werden, die Abwehrreihe des Teams aus der Voreifel zu knacken. Der Zweitplatzierte stellt mit lediglich fünf Gegentreffern die beste Defensive der kompletten Liga. Zudem hat Coach Thomas Schaffrath ebenfalls einen Angreifer in seinen Reihen, der bisher auf sich aufmerksam machen konnte: Michael Marienfeld hat bisher achtmal getroffen und fünf weitere Treffer aufgelegt.

Die Zutaten für ein wahres Spitzenspiel stimmen also. Jetzt müssen beide Trainer lediglich das passende Rezept finden, um den Kracher der B3 für sich zu entscheiden.

SG Nörvenich-Hochkirchen - SG Voreifel 1995 II (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Bernd Freuen (Stockheim)

Aufrufe: 024.10.2014, 10:30 Uhr
André NückelAutor