2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Neben einem ganzen Paket weiterer Preise winkt dem SV Aislingen der Besuch von Bundestrainer Joachim Löw.
Neben einem ganzen Paket weiterer Preise winkt dem SV Aislingen der Besuch von Bundestrainer Joachim Löw.

Kommt Joachim Löw nach Aislingen?

Kreisligist führt beim Gewinnspiel die »Tabelle« und darf nicht nur auf den Besuch des Bundestrainers hoffen

Verlinkte Inhalte

Kommt Bundestrainer Joachim Löw nach Aislingen? Zum Kreisligisten SVA? Was vielleicht noch ein bisschen nach Utopie klingt, ist alles andere als realitätsfremd. Grund: der SV Aislingen hat sich bei einem Wettbewerb von Joachim Löws Partner Nivea beworben, bei dem es unter anderem den Bundestrainer zu „gewinnen“ gibt – und führt momentan die Tabelle an.

Aber es ist nicht nur der Besuch des Bundestrainer, der dem SVA winkt: Der Wettbewerb läuft unter dem Motto „Vorbereitet wie ein Profi“ und der Untertitel lautet „Gewinnt die Saison eures Lebens“. Der Hauptpreis, auf den im Moment 1500 Teams aus ganz Deutschland schielen, besteht aus einem ganzen Paket. Herausragend ist dabei sicherlich das Spiel der Siegermannschaft gegen die DFB-All Stars, das am 1. Dezember stattfindet und bei dem Joachim Löw anwesend sein wird. Aber für dieses Spiel gegen ehemalige Nationalspieler winkt den Aislinger Spielern beispielsweise auch noch ein dreitägiges Trainingslager in der Türkei mit professionellen Bedingungen.

Zudem gehören zum Siegerpaket von Nivea auch ein professioneller Mannschaftsbus für den Rest der Saison, ein richtiger Zeugwart für den gleichen Zeitraum, ein Jacuzzi im Umkleidebereich und auch eine Vereinshymne. Der gemeinsame Besuch eines Länderspieles der deutschen Nationalmannschaft darf da natürlich auch nicht fehlen.

Alle teilnehmenden Mannschaften müssen online verschiedene Aufgaben erfüllen, für die Punkte verteilt werden. Entscheidend ist dabei auch die Klickzahl der Fans bei der Abstimmung auf www.niveamen.de. Dann entscheidet eine Jury unter der Leitung des Bundestrainers, wer von den zehn besten Mannschaften in den Genuss des Hauptpreises kommt. Noch können sich Mannschaften auf der Internetseite direkt anmelden.

Der SV Aislingen hat sich vor allem durch die fast 15.000 Klicks seiner Anhänger, den sogenannten Fan-Stimmen an die Spitze gesetzt und führt mit mehr als 57.200 Punkten vor dem FV Hörden (55.500). Besonders die Videos, die die Aislinger Spieler produziert haben, haben im Internet viel Anklang gefunden.

Diese Videos, weitere Informationen und Anmeldungen gibt es unter: www.niveamen.de. Fans können dort auch direkt für den Besuch des Bundestrainers in Aislingen abstimmen.

Aufrufe: 01.10.2013, 16:24 Uhr
pmAutor