2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Tizian Carl

Effektive Gastgeber schlagen Goßmannsrod

Am 6. Spieltag hatten die Mannen vom Hainaer SV endlich ihr erstes Heimspiel. Und die Grabfelder nutzten den Heimvorteil gegen den punktgleichen Gegner zu einem 3:1 Erfolg.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht

Hainaer SV - SG Goßmannsrod / SV Oberland 3:1
Die Begegnung auf der Spielstätte „Am Heiligkreuz“ in Haina begann mit einer Riesenchance für die Gäste. Schon in der 3. Minute hätte Chris Diller seine Farben in Führung schießen müssen. Die Gastgeber machten dies besser und nutzten ihre erste Möglichkeit gleich zur Führung. Nach der Ecke von Pascal Korn in der 8. Minute war Christopher Härtter mit dem Knie zur Stelle und besorgte das 1:0. Im fünften Spiel seiner Hainaer war es der vierte Saisontreffer. Und zum zweiten Mal in Folge markierte Härtter die wichtige 1:0 Führung.

Haina spielte sehr effektiv und nutzte seine zweite Möglichkeit zum zweiten Treffer. Nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr kam es zu einem Zweikampf zwischen Angreifer Andy Mai und Keeper Mario Adelmann. Der Torwart kam einen Tick zu spät – traf wohl in dieser Situation Ball und Gegner - und Schiedsrichterin Elke Zimmermann zeigte auf den Strafstoßpunkt. Der etatmäßige Schütze der Hainaer Mathias Engelmann saß als Einwechsler noch draußen. Und nachdem zuletzt Tobias Hummel seinen Elfer gegen Westhausen versemmelt hatte, schnappte sich Christian Fritsch das Leder. Der Abwehrmann der Gastgeber verwandelte sicher zum 2:0. Eigentlich war Christopher Härtter – nachdem er in Westhausen den zweiten Strafstoß verwandelte vorgesehen. Aber der Angreifer plagte sich in dieser Begegnung mit Knieproblemen herum und überließ deshalb den Ball seinem Mitspieler.

Unmittelbar nach Wiederbeginn kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Ein typisches Diller-Tor. Kevin Diller wühlte sich durch die Abwehr, war nicht vom Ball zu trennen und traf aus dem Gewühl heraus in Abstauber Manier zum Anschlusstreffer. Danach waren die Gäste die bessere Mannschaft. Sie spielten guten Fußball, aber klare Möglichkeiten ergaben sich dadurch nicht.

In der Schlussphase versuchten die Gäste verständlicherweise noch einmal alles, um zum Ausgleich zu kommen. Mathias Engelmann konnte einen Pass abfangen und spielte sofort in die Spitze. Bei den Gästen fehlte hier die Absicherung. Mario Adelmann kam aus seinem Tor und hätte den Ball wohl auch mit der Hand – allerdings stand er schon außerhalb des Strafraumes - abwehren können. Er riskierte die Rote Karte nicht. Tobias Hummel lief somit frei durch und setzte mit dem 3:1 den Schlusspunkt.

Die Grabfelder setzten sich mit diesem Sieg erst einmal in der Verfolgergruppe der Kreisoberliga fest. Die SG Goßmannsrod rutscht um einen Platz nach huinten und belegt rang 8.


Schiedsrichter: Elke Zimmermann (Sonneberg) - Zuschauer: 95
Tore: 1:0 Christopher Härtter (8.), 2:0 Christian Fritsch (35. Foulelfmeter), 2:1 Kevin Diller (49.), 3:1 Tobias Hummel (90.+3)

Aufrufe: 02.9.2019, 15:18 Uhr
FuPaAutor