2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Felix Böhm

Walldorf weiter ungeschlagen

Auch der FSV Floh/Seligenthal war nicht in der Lage, dem SV 1921 Walldorf die erste Saisonniederlage beizubringen. Im Gegenteil: der Primus der Kreisoberliga konnte mit dem einen Punkt mehr als zufrieden sein, war es doch über weite Strecken ein Spiel auf ein Tor, das des FSV.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht von Jan Mell (SV Walldorf)

FSV Floh-Seligenthal - SV 1921 Walldorf 1:1
Von Beginn an schnürte Walldorf die Gastgeber in deren eigenen Hälfte ein, Gleiches Schuss konnte Vogel noch zur Ecke ablenken und es ging so weiter, der SV mit mehr Ballbesitz und gut verteidigend. Erst nach knapp 20 Minuten die erste nennenswerte Aktion für den FSV, Schmidts Freistoß ging aber knapp vorbei. Doch Walldorf davon unbeeindruckt, man erarbeitete sich Chance auf Chance; Kirsch, Jobst und Gleiche arbeiteten jedoch noch zu ungenau. Nach einer halben Stunde war dann Seruneit über die rechte Seite durch, seinen Versuch aus vollem Lauf lenkte Ledermann noch über die Latte. Vor der Pause hatte Vogel leichte Probleme mit einem Flachschuss von Kirsch und Jobst tauchte allein vor dem Keeper auf, schoss aber knapp vorbei. Der FSV mit dem Remis zur Pause mehr als gut bedient.

Nach dem Wechsel der FSV dann kurzzeitig etwas engagierter im Spiel nach vorne. Man versuchte immer wieder Seruneit ins Spiel zu bringen, der aber heute mehr durch Unsportlichkeiten als durch Torgefährlichkeit auffiel. Aber es wuchs die Unzufriedenheit in der Mannschaft, denn es wurde immer lauter auf dem Platz. Krönung des erfolglosen Anrennens der Walldorfer auf Vogels Kasten war dann der Pfostenschuss von L. Schmidt I nach knapp einer Stunde. Die beste Möglichkeit für den FSV hatte Hegner, dessen Distanzschuss auf der Lattenoberkante landete, wohl eher ein Zufallsprodukt, Dellits Abschluss konnte Kleffel noch vor der Linie klären. Und es kam, wie es kommen musste, in der Walldorfer Vorwärtsbewegung ein völlig unnötiger Ballverlust, der Ball kam zu Dellit, der zur Führung einschieben konnte. Doch schon im Gegenzug glich Hartung mit einem Drehschuss von der Strafraumgrenze aus. Bis zum Ende dann wieder der SV spielbestimmend und willens, die Punkte komplett mit auf die Heimreise zu nehmen, doch es wurde nichts daraus.


Schiedsrichter: Martin Falk - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Jörg Dellit (78.), 1:1 Julian Hartung (79.)

Aufrufe: 020.10.2019, 20:58 Uhr
Jan MellAutor