2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Plischka
F: Plischka

Wahnsinn im Kellerduell - Urbach siegt trotz 3fach Unterzahl

Da war ja mal richtig was drin. Der TSV Urbach entscheidet das Kellerduell gegen Bleicherode für sich. Und wie! Die Gastgeber hatten bereits drei Platzverweise schlucken müssen, konnten in der Schlussminute aber trotzdem den entschiedenen Treffer markieren. Nach Abpfiff brachen alle Dämme.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht von Christian Schelauske

TSV 03 Urbach - SV Glückauf Bleicherode 2:1
Das Kellerduell Vorletzter gegen punktlosen Letzten fand auf schwerem Boden und Dauerregen statt. Beide Mannschaften brauchten die Punkte und die Zuschauer bekamen richtig was für ihr Geld geboten.

Der Gastgeber aus Urbach erwischte den besseren Start und hätte nach knapp 10 Minuten in Führung gehen müssen, doch Dommrich vergab freistehend aus 10 Metern. Danach ein verteiltes Spiel im Mittelfeld mit spielerischen Vorteilen für den TSV. Doch wie es im Fußball so ist, wer die Tore nicht macht, wird bestraft. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam Funke mit dem Kopf an den Ball und erzielte das 0:1 für den Gast. Urbach erhöhte den Druck und kam nur 5 Minuten später durch Amling zum 1:1 Ausgleich. Der Gastgeber weiterhin überlegen, doch die große Chance zur Führung bekam Bleicherode nach einem Standard, aber Becke vergab. Die letzte Möglichkeit hatte Müller-Luh, der mit einem Freistoß am guten Gästekeeper Schmücking scheiterte. So ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Der TSV versuchte spielerische Akzente zu setzen, kam dennoch selten gefährlich vors Tor. In der 56. Minute musste dann Ryrich nach Notbremse das Feld verlassen, nur 5 Minuten später sah Paulmann die Ampelkarte. So musste der Gastgeber eine halbe Stunde mit 9 Mann weiter spielen. Bleicherode hatte nun Feldvorteile, wusste damit aber nicht sonderlich viel anzufangen. Aus Standardsituationen und Zufallsaktionen, könnten sie zwar zweimal Aluminium treffen, dennoch spielten sie nicht sehr zielstrebig. Die beste Chance vergab dann Funke, der frei vor Danny Schulz auftauchte, aber an selbigen scheiterte.

Ab Minute 83 wurde es dann richtig turbulent. Nach wiederholtem Foulspiel musste auch David Aue vorzeitig unter die Dusche. Mit nur noch 7 Feldspielern versuchte Urbach das Remis über die Zeit zu retten. Dann plötzlich, die Gäste jubelten, als der Ball von Funke ins Tor bugsiert wurde. Doch den Linienrichter erkannte zum Unmut der mitgereisten Zuschauer auf Abseits.

Am Ende passierte, womit niemand mehr gerechnet hat. Torhüter Schulz machte das Spiel in der ersten Minute der Nachspielzeit noch einmal schnell mit einem Ball auf Dommrich, der mit einem sensationellen Diagonalball Müller-Luh bediente, welcher überlegt und in Manier eines Torjägers zum umjubelten 2:1 einschob. Nach dem Schlusspfiff brachen alle Dämme und der TSV 03 Urbach feierte einen kaum mehr für möglich gehaltenen Heimsieg.


Schiedsrichter: Paul Baudis - Zuschauer: 105
Tore: 0:1 Jens Funke (20.), 1:1 Marc Amling (24.), 2:1 Christoph Müller-Luh (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Kay Paulmann (61./TSV 03 Urbach/Foulspiel ), Gelb-Rot gegen David Aue (84./TSV 03 Urbach/Foulspiel ), Rot gegen Karsten Ryrich (55./TSV 03 Urbach/Foulspiel )
Aufrufe: 06.11.2017, 08:54 Uhr
Christian SchelauskeAutor