2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Kurt Trost
F: Kurt Trost

Kraja scheitert gegen Hannovera an Chancenverwertung

Aufsteiger Niedersachswerfen bleibt ohne Punktverlust ++ Kraja lässt beste Chancen - u.a. ein Elfmeter - aus

Verlinkte Inhalte

Beide Teams mussten einige Ausfälle in Ihren Reihen ersetzen, dennoch stellten beide Mannschaften eine schlagkräftige Mannschaft.

BERICHT AUS SICHT DER GASTGEBER

SV Rot-Weiß Kraja - SV Hannovera Niedersachswerfen 0:1

Von Beginn an, war es ein sehr hektisch geführtes Kreisoberliga Spiel, in dem der Gast aus Niedersachswerfen optisch besser war, die Chancenklarheit aber vom Gastgeber aus Kraja ausging. Als sich bereits alle mit dem 0:0 abfanden, fiel der 1:0 Halbzeitstand. Der an diesem Tag stark aufspielende Eric Leitzke marschierte auf der rechten Außenbahn entlang und konnte den Ball ungehindert zum völlig frei stehenden Hannovera Kapitän Maik Schünemann spielen, der überlegt für seine Mannschaft einschob.

Im Zweiten durchgang drängte der Gastgeber aus Kraja auf den Ausgleich. Wie bereits in der Vorwoche bekam Rot- Weiß einen Elfmeter zugesprochen. Abermals wiederholte sich die Fußballweisheit, der gefoulte sollte niemals selbst schießen. David Ubl trat an und scheiterte am gut aufgelegten Niedersachswerfer Torhüter. Doch auch nach den verschossenen Elfmeter ließ sich der Gastgeber nicht entmutigen und spielte sich immer wieder Möglichkeiten auf den Ausgleich heraus. Man merkte an diesem Tage den Rot- Weißen an, dass Sie Ihre Offensivkräfte Srocke und Pflieger vermisste, zudem ging Marcel Birr angeschlagen in die Partie und konnte nicht sein maximales Leistungspensum abrufen.Als in der Schlussphase Rene Respondek mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurde, musste sich der Gastgeber seinem Schicksal ergeben. Fortan war es der Gast aus Niedersachswerfen, der zu guten Tormöglichkeiten kam, aber am gut aufgelegten Ersatztorhüter Marcus Pegelow scheiterte. Somit blieb es beim 0:1 für Niedersachswerfen, wodurch der Aufsteiger auf Platz 3 kletterte und der Gastgeber aus Kraja auf den 7. Tabellenplatz abfiel.

Schiedsrichter: Christian Georgi (SV Greußen) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Maik Schünemann (42.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Rene Respondek (0./SV Rot-Weiß Kraja)
Besondere Vorkommnisse: David Ubl (SV Rot-Weiß Kraja) scheitert mit Handelfmeter (50.)
Aufrufe: 022.8.2017, 16:11 Uhr
Philipp TitzeAutor