2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Trost
F: Trost

Am Ende zählen für Kraja nur die drei Punkte

120 Zuschauer wollten sich dieses Derby nicht entgehen lassen und sahen dabei einen völlig verdienten Sieg vom SV Rot- Weiß Kraja.

Verlinkte Inhalte

Auf einem tiefstehenden Boden gelang es beiden Mannschaften einen recht ansehnlichen Kombinationsfußball zu spielen.

BERICHT AUS SICHT DER GÄSTE

SV Glückauf Bleicherode - SV Rot-Weiß Kraja 1:3

Die Anfangsviertelstunde gehörte klar den Gast aus Kraja. Nach einigen überstandenen Angriffen traute sich das Schlusslicht nun selbst gefährlich in der Gegnerischen Hälfte aufzutauchen. Dennoch brachte die Gäste-Mannschaft das Tabellenschlusslicht- welches sich an diesem Tage keineswegs als solches präsentierte- in der 25. Minute in Rückstand. Vorausgegangen war eine Punktgenaue Flanke von Florian Hoffmann, auf den Kopf von Pascal Srocke, der entgegen der Laufrichtung von Glückauf Keeper Schmücking einköpfte. Geschockt von dem Gegentreffer drängte Rot- Weiß auf das 0:2. Nur 6 Minuten später sorgte Kai Pfliegers feines Füßchen für die 2 Tore Führung. David Ubl spielte einen Ball in die Schnittstelle der Glückauf-Abwehr und der bester Gäste-Torschütze verwandelte sehenswert.
Wer nun glaubte, dass sich die Bleicheröder aufgaben, wurde eines besseren belehrt. Durch eine Unachtsamkeit folgte ein Foulspiel im Rot- Weiß Strafraum und Schiedsrichter Helmbold zeigte auf den Elfmeterpunkt. Ex Krajaner Brömme ließ sich diese Chance nicht nehmen und verkürzte auf 1:2.
In der Folgezeit versuchten die Bleicheröder alles um vor dem Pausenpfiff noch ausgleichen zu können. Dies gelang nicht und es ging mit der knappen Führung für die Rot-Weißen in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein typisches Derby. Viel Kampf und Einsatz, ohne Unfaire Aktionen prägten den Spielverlauf. Das Spielgeschehen hielt sich größtenteils zwischen den Strafräumen ab. Einziges Highlight war der Spielentscheidende Treffer. Der seit Wochen stark aufspielende David Ubl erlöste seine Mannschaft mit einem herrlich getretenen Freistoß und markierte den 1:3 Endstand.

Fazit: Bleicherode zeigte sich an diesem Tag kämpferisch und mit der bis dato besten Saisonleistung. Knüpft das punktlose Schlusslicht an diese Leistung in den kommenden Wochen an, folgen sicher bald die ersten Punkte.

Schiedsrichter: Michael Helmbold (SV Greußen) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Pascal Srocke (25.), 0:2 Kai Pflieger (31.), 1:2 Christian Brömme (35. Foulelfmeter), 1:3 David Ubl (83.)
Aufrufe: 023.10.2017, 10:09 Uhr
Philipp TitzeAutor