2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Sandy Försterling
F: Sandy Försterling

Ranis/Krölpa feiert gegen Silbitz II ersten Dreier

Im Duell der Punktlosen behält Ranis/Krölpa gegen Silbitz/Crossen II die drei Punkte zu Hause.

Verlinkte Inhalte

Obwohl die halbe Mannschaft fehlte, hat man allen angesehen, dass sie die Punkte in Krölpa behalten wollten.

BERICHT AUS SICHT DER GASTGEBER

SG TSV Ranis / TSV Krölpa - SV Elstertal Silbitz/Crossen II 2:1

Von Beginn an übernahmen die Hausherren das Spielgeschehen. Der Gast hatte in den ersten Minuten große Schwierigkeiten sein Tor sauber zu halten. Mit den Einwürfen von Molle sind sie gar nicht klar gekommen. Wir haben allerdings auch daraus keinen Nutzen ziehen können. Im Laufe der ersten Halbzeit ergaben sich mehrere Möglichkeiten mit 2:0 oder 3:0 in Führung zu gehen. Allerdings hatte der Silbitzer Tormann einen tollen Tag erwischt und kratzte auch die tollsten Schüsse von der Linie. Was in den letzten Spielen noch auf Unentschlossenheit zurückzuführen war, war heute glattes Pech. So ging es mit 0:0 in die Pause und die Fans zollten unserer Mannschaft Anerkennung für den 1. Abschnitt.

Die 2. Halbzeit war zunächst ausgeglichener und auch die Gäste kamen wiederholt näher an unser Tor, ohne dabei gefährlich abzuschließen. In der 55. Minute musste der angeschlagene T. Klett durch J. Ludwig ersetzt werden. Er fügte sich sofort gut ins Angriffsspiel ein. Ludwig war es dann auch in der 70. Minute vorbehalten das lang ersehnte 1:0 zu erzielen. Als sich der Gästedruck erhöhte, wechselte Trainer S. Franz nochmals und brachte Schubert, der sofort mit Druck das Gästetor beackerte. Als Ch. Schubert dann in der 85. Minute das 2:0 erzielte schien das Spiel gelaufen. Allerdings muss man auch erst mal die Nachspielzeit abwarten. So kam es auch. Nach einem sehr fragwürdigen Freistoß für Silbitz und einiger Unordnung in der Hintermannschaft, konnte der Gast noch auf 2:1 herankommen. Schade, da das Endergebnis nicht den Spielverlauf wiederspiegelte.

Schiedsrichter: Rene Richter (Bad Lobenstein) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Jonny Ludwig (70.), 2:0 Christopher Schubert (85.), 2:1 Joerg Krawczyk (90.)

Aufrufe: 011.9.2017, 09:02 Uhr
Wolf-Dietmar Pavel / Ranis/KrölpaAutor