2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
© Lars "Locke" Hupfer
© Lars "Locke" Hupfer

Pößneck beendet Niederlagenserie gegen Ranis/Krölpa

VfB Pößneck nach drei Niederlagen in Folge zurück in der Spur ++ Fehlpass-Festival am Samstag-Nachmittag

Verlinkte Inhalte

Es ist schon sehr merkwürdig, wie viele Spieler am heutigen Tag nicht annähernd Normalform zeigten. Was man im gesamten Spiel an Fehlpässen auf beiden Seiten sah, war schon sehr überraschend.

BERICHT AUS SICHT DER GÄSTE

VfB 09 Pößneck - SG TSV Ranis / TSV Krölpa 2:0

Von Beginn an vermisste man den unbedingten Siegeswillen, gepaart mit mangelndem Körpereinsatz der Gäste. Das sollte sich bereits in der 5. Minute auswirken. Nach einem völlig unnützem Foul an der Eckfahne, traten mehrere Gästespieler bei der Hereingabe neben den Ball. So kam Walther an den Ball und sein missglückter Schuss trudelte nicht unhaltbar ins Netz. Danach sahen die 176 Zuschauer einen müden Kick ohne nennenswerte Höhepunkte bis zur Pause. Die Aktiven übertrafen sich nun auf beiden Seiten in Fehlabspielen. Es war nur Kampf und Krampf zu sehen.

Die Zuschauer hofften nun auf eine bessere 2. Halbzeit. Nach wenigen Minuten verblasste das Spiel immer mehr und wurde dabei auch härter. Als die Zuschauer schon davon ausgingen, dass das Zufallstor der 5. Minute zum Sieg reichen würde, kam Pößneck besser ins Spiel und erzielte in der 78. Minute, nach schönem Angriff, das entscheidende 2:0 durch Neumann. Vorausgegangen war eine unkonzentrierte Abwehrleistung, die es Neumann ermöglichte aufs Tor zu schießen. Der Gipfel der Fehlleistungen war dann die 88. Minute, als Brei plötzlich frei vorm leeren VFB-Tor stand und den Ball, warum auch immer, flach neben das Tor platzierte. Das muss man erst mal fertigbringen. Nicht auszudenken, wenn es zu diesem Zeitpunkt noch 1:0 gestanden hätte. Das darf einfach nicht passieren, zeigt aber deutlich wie unkonzentriert das gesamte Spiel der SG war. Einige Spieler der Gäste müssen schnellstens ihre körperliche Fitness verbessern.

Fazit: Am Ende ein verdienter Sieg für die Hausherren, gegen undiskutabel aufspielende Gäste. Mit der Niederlage ist Ranis/Krölpa endgültig auf den Abstiegsrängen angekommen.

Schiedsrichter: Jakob Kufert (Weimar) - Zuschauer: 176
Tore: 1:0 Moses Walther (1.), 2:0 Christopher Neumann (78.)
Aufrufe: 023.10.2017, 10:00 Uhr
Wolf-Dietmar Pavel / Ranis-KrölpaAutor