2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Groundhopping BLK

Glückliche drei Punkte für Silbitz in Lobeda

Am vergangenen Samstag reiste der SV Elstertal Silbitz/Crossen zum SV Lobeda 77.

Verlinkte Inhalte

Der Gastgeber war mit einem Punkt aus vier Spielen in die Saison gestartet, was bei weitem aber nicht die eigentliche Qualität der Gastgeber beschreibt.

BERICHT der Gäste

Als um 15 Uhr der Anpfiff erklang, sah man auf dem Sportplatz nur eine Mannschaft, die etwas holen wollte und das waren nicht die Gäste. Alleine in den ersten 20 Minuten gab es drei, vier gute Möglichkeiten für den SVL77. Die Umstellung mit Wagner in die Abwehr und Gontkovic auf den Flügel, machte die ganze Sache dann schon viel besser. Trotzdem musste man sich bei den Gästen bedanken, dass sie in den restlichen 25 Minuten der ersten Halbzeit, die zwei, drei 100%ige-Chancen haben liegen lassen. So ging es mit einem absolut unverdientem Remis in die Pause. Ohne den Gästekeeper wäre das wohl anders gewesen. In der Halbzeit gab es dann deutliche Worte und man nahm sich vor, die Ketten enger bei einander zu nehmen.

In der zweiten Halbzeit dann, spielten die Elstertaler schon besser, aber der Gastgeber aus Lobeda war an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft. Denn auch in dieser Anfangsphase hatte man viel, viel Dusel. Erst ein Bock von Zänker, dann einer von Dölle, blieben allesamt ungenutzt. Ab der 65. Minute spielten unsere Jungs dann endlich auch mit. So kippte das Spiel, in Richtung ausgeglichen. In der 80. Minute, ein Riesen-Bock des Verteidigers auf Lobedaer Seite. Ein Freistoß kam in den Strafraum und der Jenaer nahm den Ball mit der Hand, statt mit dem Kopf. Dieses Geschenk nahm der Torjäger Krawczyk dankend an und schob zum 0:1 ein. Die letzten zehn Minuten machten die Gäste dann das, was man sich eigentlich vorgenommen hatte, nämlich konsequent verteidigen ohne Kompromisse. Durch ein, zwei Konter hätte man das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können, was des guten aber zu viel gewesen wäre. Wichtiger war es, dass man in dieser Schlussphase nichts mehr zuließ und am Ende glücklich mit drei Punkten nach Hause fahren konnte.

Fazit: Schon in der kommenden Woche, braucht es mehr auf dem Platz um bestehen zu können. Wir sind uns aber sicher, dass unsere Jungs auch genau dafür im Training diese Woche, arbeiten werden.

Aufrufe: 05.10.2020, 18:00 Uhr
SV Elstertal Siblitz/Crossen Autor