2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Sandy Försterling
F: Sandy Försterling

EIntracht Camburg beendet FCT-Serie

Nach 12 Spielen ohne Niederlage musste der FC Thüringen Jena nun wieder eine Pleite hinnehmen. Eintracht Camburg bezwang den FCT mit 2:1.

Verlinkte Inhalte

Spielebricht von Andre Eckardt

SV Eintracht Camburg - FC Thüringen Jena 2:1
Nach 12 Pflichtspielen ohne Niederlage erwischte es nun auch mal wieder den FC Thüringen Jena. Gegen den stark aufspielenden Gastgeber verlor man knapp mit 1:2 und ließ wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze liegen. Für die Camburger hingegen war es der vierte Sieg in den vergangenen fünf Spielen. Obwohl der FC in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft war, schaffte man es nicht in Führung zu gehen, da Chancen Mangelware waren. Besser machten es die Gastgeber, die mit ihrer ersten Möglichkeit nach einem schnellen Konter gleich das Tor trafen (38.). Nur wenig später glich der FCT nach einem Freistoß durch Benedikt Schlenzig aus (43.). Doch die Freude währte nur kurz. Denn kurz vor der Halbzeit traf der Topstürmer der Camburger in bester Torjägermanier mit einem Schlenzer in den Winkel zum 2:1 (45.).

In der zweiten Halbzeit konnte sich die Geisendorf-Elf bei ihrem Torhüter Mario Oertel bedanken, dass das Spiel nicht schon vorzeitig entschieden wurde. Gleich mehrmals klärte er in höchster Not allein gegen einen Camburger Spieler und hielt den den FCT weiter im Rennen. Doch seinen Mitspielern fiel zu wenig kreatives im Offensivspiel ein, um die Hintermannschaft der Gastgeber zu überwinden. Die besten Möglichkeiten hatten noch Martino Schulz in der 55. Minute, als sein Schuss aus 8 Metern auf der Linie geklärt wurde und Patrick Wyrowski mit einem Schuss aus 10 Metern, der knapp am Pfosten vorbei geht (71.). Auch die Überzahl in den letzten zehn Minuten konnte nicht ausgenutzt werden. Thilo Osterbrink versuchte es kurz vor Schluss noch mit einem Fernschuss, doch auch dieser ging vorbei und es blieb bei der bitteren Niederlage.

Schiedsrichter: Tim Skatulla (Jena) - Zuschauer: 60

Tore: 1:0 William Rudakoff (39.), 1:1 Benedikt Schlenzig (43.), 2:1 Manuel Ullner (45.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Kay Kleinhans (80./SV Eintracht Camburg)
Aufrufe: 022.11.2017, 19:08 Uhr
Andre EckardtAutor