2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Sandy Försterling / Andre Eckardt
F: Sandy Försterling / Andre Eckardt

Die Punkte bleiben in Krölpa

Mit dem 3:0 Heimsieg konnte die SG TSV Ranis/Krölpa am Gegner SV Hermsdorf vorbeiziehen. Sogar bis Rang acht konnte man sich verbessern.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht von Marcus Wagner

SG TSV Ranis / TSV Krölpa - SV Hermsdorf Thüringen 3:0
Nach der Auswärtsniederlage am letzten Spieltag gegen Moßbach stand heute für die SG Ranis/Krölpa das Heimspiel den Tabellennachbarn aus Hermsdorf auf dem Programm. Mit einen Sieg wollte die SG an den Hermsdorfern vorbeiziehen, was schließlich auch gelang. Da alle anderen Mannschaften für die SG spielten konnte man sich sogar von Tabellenplatz 11 auf den 8. Platz verbessern.

Trainer Franz fehlten diesmal Doutheil, Putensen und Stöpel. Für diese rückten Müller, Reuschel, Raabe und Aland in den Kader. Aland begann sogleich in der Innenverteidigung und trug mit einer ordentlichen Leistung zum Sieg bei. Anstatt Stöpel hütete Molle das Tor der SG und hielt seinen Kasten bis zum Ende sauber.

Doch beginnen wir von vorn: Es entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel mit spielerischen Vorteilen für die SG. Trotzdem war Hermsdorf hin in wieder mit gefährlichen Aktionen in der Hälfte der Gastgeber ohne jedoch allzugroße Gefahr vor dem Tor auszustrahlen. Anders die Gastgeber, die nach 10 Minuten bereits hätten führen können. Nachdem Ludwig über die rechte Seite in den Strafraum eindrang und den Torhüter überwand, versenkte Brei den Ball aus Abseitsposition im Tor. Folgerichtig zählte der Treffer jedoch nicht. In der 14. Minute war es dann aber soweit. Tobias Hahn zog in Höhe des 16ers ab und sein Schuss konnte vom Torwart nur noch abgefälscht werden. Mit diesem 1:0 im Rücken drängte der Gastgeber auf das nächste Tor. Querengässer traf mit einem satten Schuss jedoch nur den Pfosten und weitere Versuche ein Tor zu erzielen brachten keinen Erfolg, sodass es mit der knappen Führung zum Pausentee ging.

Die zweite Halbzeit begann mit einer 10-minütigen Drangphase der Hermsdorfer, ohne dass dabei etwas Zählbares zustande kam. Danach übernahm die SG wieder das Kommando und wurde in der 59. Minute für die Bemühungen belohnt. Eine präzise Ludwig-Ecke brachte Hahn im Tor unter, nachdem der Torwart unter dem Ball entlang segelte. Danach überboten sich die Gastgeber (Brei, Ludwig, Hahn, Klett) im Auslassen von Chancen, mit denen man das Torverhältnis noch mehr hätte verbessern können. Ein Tor sollte jedoch noch fallen. Brei schnappte sich den Ball über rechts und überwand den Torwart mit einem satten Schuss zum 3:0.


Schiedsrichter: Reinhard Meusel - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Tobias Hahn (14.), 2:0 Tobias Hahn (59.), 3:0 Benjamin Brei (68.)

Aufrufe: 012.11.2017, 21:28 Uhr
Marcus WagnerAutor