2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
F: Mario Keim
F: Mario Keim

Der dreifache Axel...

…war seinerzeit einer der schwierigsten Sprünge beim Eiskunstlaufen.

Verlinkte Inhalte

Und auch an diesem 4.Mai war der Untergrund an der Zwätzener Brückenstraße glatt und rutschig, kein Wunder nach dem ergiebigen Schneeregen am Vormittag.

BERICHT von Marco Barich / SV Jena Zwätzen

SV Jena Zwätzen II - SG TSV Ranis / TSV Krölpa 7:0

Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt: der Gastgeber mit viel Druck und Tempo über beide Außenpositionen wollte seinen Lauf aus den vorherigen Spielen fortsetzen. Das gelang sehr gut. Das schnelle 1:0 (6.) durch Ritter beantworten die Blau/ Gelben aus der Burgstadt mit einer Großchance aus 12 m. Doch sie können diese nicht nutzen. Die Schützlinge von Trainer Mille zeigen auf der Gegenseite, wie das geht: nach 19 Minuten ist Axel Printschler das erste Mal zur Stelle und erzielt das 2:0. Und noch vor der Pause sind hier alle Messen gelesen. Unter dem Jubel der Spieler und Fans erhöhen Rudakoff (25.-3:0) und Printschler mit seinem zweiten Streich (45.-4:0) zum Halbzeitstand. Klasse!

Auch nach dem Seitenwechsel sind die Rossoneri weiter hungrig und wollen etwas für das Torverhältnis tun. Das kann im Abstiegskampf noch entscheidend sein. Und dieses Vorhaben gelingt. Wenn auch erst in der Schlussphase. Nach 78.min trifft Ritter mit dem 5:0 ebenfalls doppelt am heutigen Tag und noch in der gleichen Minute ist Printschler dann zum drittenmal erfolgreich- 6:0 (78.). Den Schlusspunkt setzt Schröder mit dem 7:0 in der letzten Minute des Spiels. Danach wird nicht wieder angepfiffen.

Mit diesem Erfolg revanchieren sich unsere Jungs für die Hinspielniederlage und punkten erneut dreifach. Das ist äußerst erfreulich. Hat aber natürlich noch gar nichts zu sagen, denn noch sind 6 Spiele zu spielen. Dabei müssen wir aber noch einmal aussetzen. Trotzdem hält die Mini- Serie und am nächsten Sonntag beim Derby in Gleistal sind wir zwar Außenseiter, aber wer weiß… Anstoß am 12. Mai ist 15:00 Uhr…also, bis dahin…

Schiedsrichter: Carl Krumbholz (Hermsdorf) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Ben Ritter (6.), 2:0 Axel Printschler (19.), 3:0 William Rudakoff (25.), 4:0 Axel Printschler (45.), 5:0 Ben Ritter (78.), 6:0 Axel Printschler (78.), 7:0 Erik Schröder (90.)
Aufrufe: 06.5.2019, 14:30 Uhr
Marco Barich / SV Jena-ZwätzenAutor