2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Wagner
F: Wagner

Deutlicher Sieg für Ranis/Krölpa in Gahma

In diesem Pokalspiel setzte sich am Ende der Favorit erwartungsgemäß durch.

Der Kreisoberligist der SG Ranis/Krölpa setzte sich erwartungsgemäß beim Kreisligisten vom TSV Gahma durch.

BERICHT AUS GÄSTE-SICHT

Schon in der 3. Minute konnte Molle zum 0:1 verwandeln. Leider wurden in den folgenden Minuten mehrere Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung ausgelassen. Obwohl der Gast deutlich im Vorteil war, gelang den Gahmaern der Ausgleichstreffer, der allerdings der tatkräftigen Mithilfe der Gästeverteidiger bedurfte. Dieses Eigentor in der 20. Minute stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Mit diesem 1:1 ging es in die Pause. Mit Beginn der 2. Halbzeit merkte man der SG an, dass sie unbedingt noch Tore nachlegen wollte. Jetzt wurde mehr über die Flügel gespielt und es eröffneten sich dadurch immer wieder Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen.

Mit einem Kopfballtor erhöhte Kapitän Pechmann in der 51. Minute auf 1:2. M. Wagner war es vorbehalten, das 1:3 zu erzielen, da waren 62 Minuten gespielt. Als B. Brei in der 70. Minute auf 1:4 erhöhte, machte sich der Klassenunterschied nun doch deutlich bemerkbar. Die Laufbereitschaft der Gastgeber ließ nun immer mehr nach und als der eingewechselte Ludwig in der 89. Minute im Strafraum von den Beinen geholt wurde, war es B. Brei vorbehalten, den 11m zum 1:5 zu verwandeln.

Für dieses sehr faire Pokalspiel und das Verständnis für die Spielverzögerung bedanken wir uns bei den Sportfreunden aus Gahma sehr herzlich und wünschen viel Erfolg in der Kreisliga.
Aufrufe: 016.8.2017, 09:36 Uhr
Marcus WagnerAutor