2024-04-30T13:48:59.170Z

Sponsoring
Das Pfannkuchenhaus ist hübsch gelegen und bietet seinen Gästen neben den runden Köstlichkeiten auch eine sonnige Terrasse mit Blick in den exotischen Park mit seiner 18-Loch-Minigolfanlage und einen tollen Kinderspielplatz. Foto De Bosrand
Das Pfannkuchenhaus ist hübsch gelegen und bietet seinen Gästen neben den runden Köstlichkeiten auch eine sonnige Terrasse mit Blick in den exotischen Park mit seiner 18-Loch-Minigolfanlage und einen tollen Kinderspielplatz. Foto De Bosrand

Köstliche Pfannkuchen in schöner Umgebung

De Bosrand in Arcen

Genuss am Waldesrand: Das Pfannkuchen-Restaurant De Bosrand in Arcen verwöhnt seine Gäste seit fast 30 Jahren mit vielen leckeren Spezialitäten. Die tolle Sonnenterrasse, eine große Minigolfanlage und ein Kinderspielplatz für die kleinen Gäste laden zum Familienausflug ein.

Nahe den berühmten Schlossgärten von Arcen verwöhnt das reizend gelegene Pfannkuchenhaus "De Bosrand" am Leermarkt 17 in Arcen seine Gäste. Das Pfannkuchen-Spezialitäten-Restaurant von Wil und Theo Fokken ist im Rheinland und im Ruhrgebiet bekannt für seine hervorragenden Pfannkuchen. Seit fast 30 Jahren verwöhnt hier das Ehepaar Fokken seine Gäste im gemütlichen Ambiente mit den runden Gaumenfreuden.

Sie bereiten Pfannkuchen zu, die durchaus eine komplette Mahlzeit darstellen – die Menükarte von "De Bosrand" verzeichnet sage und schreibe 85 Sorten Pfannkuchen. Darunter so wundervolle Kreationen wie der Arcener Pfannkuchen mit Mettwurst, Champignons, Speck, Rösti, Käse, Limburger Senf und Amsterdamer Zwiebeln. Oder die Variation Aruba: Bananen, Ananas, Vanille-Eis mit Pina Collada und Sahne. Oder Pfannkuchen mit Liebesperlen. Oder mit Äpfeln, Speck, mit Käse und Ingwer. Indische Pfannkuchen und schweizer, westfälische und solche namens Hubertus mit Wildragout. Von süß bis herzhaft, von fruchtig bis pikant-scharf – die Auswahl ist riesig. Das Pfannkuchenhaus verwöhnt seine Gäste mit klassischen Kreationen ebenso wie mit außergewöhnlichen. Außerdem gibt's immer einen "Pfannkuchen des Monats" – im Juni zum Beispiel den Pfannkuchen "Boeddha" mit Bami, Ei und Hühnerfleisch in scharfer Soße, garniert mit Atjar und Erdnüssen in Kokos.

Die Pfannkuchen im Pfannkuchenhaus „De Bosrand“ in Arcen werden in speziellen Pfannen zubereitet, die Inhaber Theo Fokken selbst entwickelt hat. FOTO: De Bosrand

Die Pfannkuchen werden übrigens in speziellen Pfannen gebraten. Diese Pfannen hat Theo Fokken selbst entworfen. Seit 1994 sind seine Pfannen unter dem Namen "Taron" auf dem Markt – sie sind sehr robust, für den professionellen Einsatz gebaut, aber natürlich auch sehr gut für den heimischen Gebrauch geeignet. Die Pfannen mit dem flachen Rand – prima fürs Pfannkuchen backen – sind aus einer Aluminiumlegierung gegossen, hart wie Stahl und bleiben auch bei größter Hitze formstabil.

Mit seiner großen Sonnenterrasse, seiner sehr gepflegten 18-Loch-Minigolfanlage, die in einem Park mit exotischen Bäumen und blühenden Blumen gelegen ist, sowie seinem abwechslungsreichen Kinderspielplatz empfiehlt sich "De Bosrand" als Ausflugsziel für Jung und Alt. Zudem kann man vom Restaurant aus zu Wanderungen durch den Nationalpark "De Maasduinen" aufbrechen oder sie dort enden lassen.

Das Pfannkuchenrestaurant "De Bosrand" ist täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet, die Küche von 11.30 bis 19.30 Uhr, im Juli und im August bis 20 Uhr. Montags (außer an Feiertagen) ist Ruhetag.

Weitere Informationen unter www.debosrandarcen.com

Aufrufe: 024.5.2017, 13:09 Uhr
FuPa NiederrheinAutor