2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Vorwärts SpoHo holt sich Tabellenführung zurück

In einem souveränen Meisterschaftsspiel mit großer Überlegenheit schafft es die Frauenmannschaft von Vorwärts SpoHo zur alten Form zurückzufinden und mit alt bekannter Stärke erneut auf den ersten Platz in der Tabelle vorzurücken.

Mit voller Konzentration und dem Sieg als klarem Ziel vor Auge startete SpoHo zu Beginn an mit viel Druck im Angriffspressing. Die Heimersdorferinnen schafften es nicht sich aus ihrem Sechszehner zu befreien, wodurch das Spiel nur auf Seite des Gegners stattfand. Mit viel Ruhe und Präzision ließ Vorwärts SpoHo den Ball laufen und erspielte sich durch Torabschlüsse eine Vielzahl von Eckbällen, die jedoch nicht den Weg ins Tor fanden. Doch in der 20. Minute geschah es, dass durch einen Angriff über Clysters von der rechten Seite, der Ball in Form einer Flanke zur Mitte geschlagen wurde, diese jedoch anstatt in den Fünfer zu fallen, zum 1:0 Treffer im linken Eck landete. Kurze Zeit später wurde Tober mit einem Steilpass in die Spitze geschickt, jedoch bei der Annahme gefoult. Clysters fackelte nicht lange, schnappte sich den Ball und netzte souverän in der 25. Minute zum 2:0 ein. Weiterhin machte SpoHo Druck und kombinierte sich durch präzise Pässe immer wieder in die Spitze. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde Tober ein weiteres Mal in die Spitze geschickt, findet Clysters, die per Direktpass auf Küppers ablegt, welche den Ball aus 20 Metern ins Netz haut und somit den 3:0 Halbzeitstand perfekt machte (39. Minute).

Frisch aus der Halbzeitpause kommend startete Vorwärts SpoHo mit viel Intensität ins Spiel und erkämpfte sich durch gutes Pressing nach Anpfiff sofort den Ball und begann einen Angriff über Clysters, die den Ball über die linke Seite auf Hertzenberg durchsteckte, welche in der Mitte versucht Tober zu finden, ihre Vorlage jedoch die gegnerische Abwehrspielerin fand, die den Ball unglücklicher Weise selbst im Tor unterbrachte (46. Minute). Wenige Minuten später fand das gleiche Szenario über die linke Seite erneut statt, doch diesmal war Clysters der Abnehmer des Balles und beförderte diesen sicher zum 5:0 ins rechte untere Eck. Geprägt durch Ballsicherheit und guter Kommunikation ließen die Gäste weiterhin problemlos den Ball laufen und erspielten sich wie schon in der ersten Hälfte eine Vielzahl von Möglichkeiten. Einer dieser Angriffe endete in einem Fernschuss Küppers, doch die darauffolgende Ecke landete nach Kopfball Hertzenbergs nicht im Tor, sondern abgefälscht im Seitenaus. Stöver macht es folgend beim zweiten Eckball besser und versenkte ihren Kopfball präzise im rechten Eck zur 6:0 Führung (60. Minute). Acht Minuten später schaffte es Heimersdorf den Angriff Wassermanns nur über ein Foulspiel zu stoppen und ermöglichte den Gästen somit eine optimale Freistoßposition. Reinisch zögerte nicht lange, schnappe sich die Kugel und haute den Ball unhaltbar für Torhüterin Herrf in den linken Winkel (68. Minute). Nach wie vor lief das Spiel nur in Richtung Tor der Gegner. Ein Pass in die Spitze erreichte mit vermeidlicher Abseitsposition Clysters, die gnadenlos die Torhüterin umkurvte und mit dem 8:0 ihr viertes Tor perfekt machte (75. Minute). Kurze Zeit später wurde ein Eckball, der zunächst den gesamten Strafraum unberührt passierte, durch eine scharfe Flanke in den Sechszehner erneut ins Spiel gebracht und fand erneut Clysters, die in der 81. Minute den Ball im Netz unterbringt. Auch die Schlussphase des Spiels charakterisierte sich durch frühes Angriffspressing und Ballsicherheit SpoHos, wodurch bis zum Schluss der Ball fortlaufend in die Spitze kombiniert wurde. Einer dieser Angriffe wird über die rechte Seite von Clysters vor dem Tor quergelegt und diesmal ist es Hans, die den Ball souverän zum 10:0 ins Tor befördert (87. Minute). Drei Minuten später, war es Wassermann, die sich kurz vor Abpfiff im Mittelfeld erfolgreich durchsetzte und den Ball kontrolliert aus 20 Metern flach ins lange Eck schickt und mit dem 11:0 das Spiel mit Bravour abrundet.

So schaffte Vorwärts SpoHo mit alter Spielstärke nicht nur den fünften Sieg in der Saison einzufahren, sondern sich ebenso die als klares Ziel gesetzte Tabellenführung zurückzuholen. Nach 4 Wochen Spielpause heißt es dann am 19.11 gegen SV Allner-Bödingen an die gute Leistung anzuknüpfen und den ersten Platz in der Tabelle zu verteidigen. Anstoß ist um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hennef.

Auch an diesem Spieltag wurden unsere SpoHo-Mädels von eps – dem Infrastrukturdienstleister aus dem Rheinland, unterstützt.

Aufstellung:

Podlech – Liu, Wippermann, Stöver, Hans – Reinisch, Hertzenberg, Küppers (59. Wassermann), Kömpel (54. Ural) – Clysters, Tober (64. Habbig)

Aufrufe: 020.10.2017, 11:26 Uhr
Vorwärts SpoHoAutor