2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Die Antwort heißt Markus Rothe

Menden. Die Antwort heißt Markus Rothe. Der Coach übernimmt in der anstehenden Saison den Frauenfußball-Mittelrheinligisten SV Menden. Das Team ist unlängst aus der Regionalliga abgestiegen. Der neue Mann an der Seitenlinie kommt vom Mitabsteiger SF Uevekoven, zuvor war er beim SC Bad Neuenahr tätig.

Nach dem Rücktritt von Trainer Thomas Imbach war der SVM zunächst von dessen Assistentin Kathrin Linke und später von Interimstrainer Seref Sucuoglu gecoacht worden. Der Sportliche Leiter Michael Pütz kommentiert: „Nach einigen Turbulenzen in der Rückrunde sind wir froh, mit Markus Rothe einen Trainer gefunden zu haben, der Ruhe in die Mannschaft bringen kann.”

Mit Nicole Günther und Victoria Binot (beide Leverkusen II) stehen bereits die ersten beiden Zugänge fest. „Wir wollen eine gute Rolle in der Mittelrheinliga spielen”, betont Pütz. Rothe freut sich indes auf seine neue Aufgabe: „Es war nicht einfach, Uevekoven zu verlassen. Aber Menden ist ein Verein, der in den vergangenen Jahren sehr gute Arbeit im Frauenfußball geleistet hat. Die junge Mannschaft hat schon bewiesen, dass sie gut und erfolgreich Fußball spielen kann.” (tim)

Aufrufe: 019.6.2018, 16:01 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger /Autor