2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Auch in Lohfelden treffsicher: Christian Demirtas. F: Klein
Auch in Lohfelden treffsicher: Christian Demirtas. F: Klein

Klassenerhalt des SVW fast perfekt

4:1-Sieg in Lohfelden +++ Tekin hält Elfmeter +++ Demirtas mit Doppelpack

Lohfelden. Die Kapriolen mit freiwilligen Rückzügen einiger Vereine und möglichen Auswirkungen auf das Abstiegsgeschehen können den Hessenliga-Fußballern des SV Wiesbaden langsam egal sein. Durch das 4:1 beim FSC Lohfelden bewegt sich das Team von Djuradj Vasic nach nunmehr sechs Siegen aus den acht diesjährigen Begegnungen im Eiltempo in Richtung Tabellenmittelfeld. "Wir sind noch nicht durch, aber das war ein vorentscheidender Schritt", stellte der Coach fest. An Karfreitag bat er noch zu einer Übungseinheit, um den Spielern danach bis Dienstag freizugeben. Dann beginnt die Vorbereitung auf das prestigegeladene Derby gegen den Unterbau des Nachbarn SV Wehen Wiesbaden.
In Lohfelden erkämpfte sich Chris Hübner in der Startphase den Ball, leitete mit hohem Anspiel zu Younes Bahssou weiter, der per Bogenlampe versenkte (8.). Nur zwei Minuten später ahndete der Referee eine Strafraumaktion von Markos Kopilas mit einem Strafstoß, der zum Ausgleich führte. Wichtig in der Folge, dass SVW-Keeper Volkan Tekin gegen die robusten Nordhessen, die das Hinspiel mit 5:4 gewonnen hatten, mehrfach in Klassemanier rettete. Das bildete die Basis für die neuerliche Führung: Nach einem Schuss des agilen Bahssou verwertete David Schug den Abpraller zum 2:1 (51.).

Doch damit war die Partie längst nicht entschieden. Verteidiger Philip Reichardt prallte die Kugel beim Klärungsversuch unglücklich an die Hand. Wieder zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Doch diesmal behielt Tekin im Duell mit dem Lohfeldener Beyer die Oberhand (65.), wehrte bravourös ab.

Joker Amstätter sticht


Parallel machte sich die Einwechslung von Sascha Amstätter positiv bemerkbar. Der Ex-Profi setzte sofort in der Offensive Akzente, sorgte mit einem Pfostentreffer für Aufsehen. Zentimeter genauer zielte der frühere Mainzer Bundesliga-Spieler Christian Demirtas bei seinem famos in den Winkel gezirkelten Freistoß zum 3:1. Nur wenig später ließ Amstätter clever einen Pass von Schug passieren und Demirtas schlug ein zweites Mal zu.

SVW: Tekin - P. Reichardt (69. Heupt), Kopilas, Grüter, Dimter - Gurok (60. Amstätter), Hübner, Demirtas, Seidelmann - Schug, Bahssou (81. D.
König).
Tore: 0:1 Bahssou (8.), 1:1 Beyer (10./Foulelfmeter), 1:2 Schug (51.), 1:3, 1:4 Demirtas (75./84.). - Schiedsrichter: Britting (Hofgeismar). - Zuschauer: 100.
Aufrufe: 018.4.2014, 19:40 Uhr
Stephan NeumannAutor