2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Ottbergen/Bruchhausen setzt Siegesserie fort

Nachholspiele in der Kreisliga C - Gruppe 2

SG Bellersen - Aa-Nethetal - Bökendorf II - FC Stahle III 1:2
Der Rasen war schlecht und ließ sich nicht sehr gut bespielen. Nur schwer ließ sich ein halbwegs vernünftiges Spiel aufziehen. Den Sieg konnte meine Mannschaft erst in den Schlussminuten sicherstellen, kommentierte Trainer Karsten Merkel das Nachholspiel. Die Gastgeber spielten in diesem Spiel oft mit unnötigen Grätschen. Aus den daraus folgenden Standards entwickelten sich für Bellersen gefährliche Situationen durch die Gäste. Bis zum Seitenwechsel konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erspielen und es blieb nach 45 Minuten beim torlosen Spiel. In der 51. Minute sorgte Andreas Reineke mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte für die Führung der Heimmannschaft. Dies glich Stahle mit einem berechtigten Strafstoß, den Patrick Engelhardt sicher verwandelte aus. Auch den Siegtreffer erzielte Patrick Engelardt mit einem schönen Schuss von der Kante des 16er für Stahle. "Wir haben sehr schlecht gespielt und hätten wir heute gegen Ottbergen, dem Gegner von Sonntag, spielen müssen, hätten wir 20 Buden hinnehmen müssen," kommentierte Bellersens Trainer Stefan Bobbert das Spiel.

SG Altenbergen/Vörden II - SV Fürstenau/Bödexen III 2:2
Das Spiel fand in Vörden statt, weil in Altenbergen gar kein Spiel möglich war. Der Platz in Vörden war nicht in guter Verfassung und so blieben viele Aktionen der Spieler dem Zufall überlassen. Es gab auf beiden Seiten viele Fehlpässe. Trotzdem war das Spiel sehr umkämpft, aber kein gutes Spiel resümierte Trainer Nicolas Hördemann das Spiel, das mit einer gerechten Punkteteilung endete. Schon die ersten 45 Minuten endeten mit einer Nullnummer weil nur wenige Aktionen zu Chancen führten. Direkt nach dem Seitenwechsel brachte Enes Kahya die Hausherren in Führung. Schon im Gegenzug verwandelte Carsten Weber einen Strafstoß und egalisierte den Spielstand wieder. Danach gab es einen Schlagabtausch mit einigen Chancen auf beiden Seiten und zwei weiteren Toren. In der 55. Minute ging Altenbergen durch ein Tor von Michael Versen wieder in Führung. Diesmal hielt sie ganze vier Minuten. Thorsten Brett egalisierte in der 59. Minute zum gerechten Endstand.



SV Ottbergen-Bruchhausen - SV Fürstenau/Bödexen II 3:0
Weil die Plätze des SV FüBö/Bremerberg nicht bespielbar waren, tauschte Staffelleiter Wolfgang von Raedern das Heimrecht und ließ die Mannschaften in Ottbergen antreten, wo der Platz bespielbar war. Da Spiel gewannen die Gastgeber verdient und hätten noch höher gewinnen können, wenn der starke Torwart der Gäste Dennis Bahr nicht immer wieder mit Paraden glänzte und viele Chancen von Ottbergen parierte. Der Torwart war der herausragende Spieler seiner Mannschaft und hielt einen vom jungen Schiedsrichter verhängten Elfmeter. Nach einer Viertelstunde brachte Julien Kruck Ottbergen in Führung. Diese baute Hendrik Stockmeier kurz vor der Pause in der 42. Minute aus. Auch in der zweiten Hälfte waren die Gastgeber stärker und festigten mit ihrem dritten Tor in der 76. Minute durch Önder Öngüc den Sieg im Nachholspiel. "Die hoch gewachsenen Spieler der Gäste blieben im Spiel bei Standards immer gefährlich, obwohl unsere Mannschaft nur wenige Möglichkeiten der Gäste zu ließen, " sagte Co-Trainer Sascha Zimmermann nach dem Spiel.

Aufrufe: 02.11.2017, 14:47 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor