2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Höxter II punktet in der Nachspielzeit

Der Spieltag in der Kreisliga C - Gruppe 2

SV Höxter II - SV Brenkhausen/Bosseborn II 2:2
Die Gastgeber zitterten sich zum Punktgewinn. Für die Gäste war der Ausgleich bitter, weil er erst in der Nachspielzeit, der 92. Minute fiel. Der Ausgleich für Höxter fiel sehr spät, geht aber in Ordnung kommentierte auch Leon Dietrich der Coach von Brenkhausen. Mit einer guten Leistung haben wir uns ins Spiel zurück gekämpft und am Ende den Punkt verdient gewonnen. Vielleicht wäre noch mehr möglich gewesen, wenn ir nicht mit zwei Toren in Rückstand geraten wären, bilanzierte Andy Grassel der Coach von Höxter das Unentschieden. Die Gäste gingen in der 24. Minute durch das erste Tor von Dennis Rüßmann in Führung. Den knappen Vorsprung verteidigte Brenkhausen bis zur 61. Minute mit einer guten Abwehrleistung, Mit seinem zweiten Tor baute Dennis Rüßmann in der 62. Minute den Vorsprung der am Ende nicht zum Sieg reichte noch aus. Der Rückstand spornte Höxter noch mehr an. Den Spielstand verkürzte Julien Konze in der 72. Minute. Höxter drängte auf den Ausgleich, der in der Nachspielzeit durch Uwe Beck (90 +2) fiel.

SV Grün-Weiß Kollerbeck II - TuS Erkeln II 0:5
Der klare Sieg von Erkeln war zu keiner Zeit gefährdet. Auf dem schweren, nassen Untergrund war ein gutes Fußballspiel kaum möglich. Die Gastgeber waren nicht sehr gefährlich und kamen kaum vor das Tor von Erkeln. Nach einer guten halben Stunde brachte Robin-Marc Multhaupt den TuS in Führung. Zehn Minuten später erhöhte Leo Zimmermann zur verdienten Pausenführung der Gäste.

In der zweiten Hälfte waren die Gäste im letzten Spieldrittel auch nicht mehr effizient genug um noch mehr Tore zu schießen. Mit seinem zweiten Tor erhöhte Robin-Marc Multhaupt nach einer Stunde. Die letzten beiden Tore zum 0:5 Endstand erzielten Hendrik Bobbert in der 71. Minute und noch einmal Leo Zimmermann (82.). Auf dem kräftezehrenden, schweren Boden geht der klare Sieg für unsere Mannschaft auch in dieser Höhe in Ordnung, resümierte Pascal Giefers der Vereinssprecher von Erkeln das Spiel.

Aufrufe: 07.11.2017, 14:21 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor