2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Malte Karbstein zieht es in den Westen zu Kickers Offenbach.
Malte Karbstein zieht es in den Westen zu Kickers Offenbach. – Foto: Stephan Ellfeldt

Malte Karbstein verlässt Werder Bremen

Ehemaliger Spieler vom MSV Neuruppin wechselt zu Kickers Offenbach.

Der ehemalige Cottbuser und Neuruppiner Malte Karbstein verlässt den SV Werder Bremen. Sein neuer Arbeitsgeber ist sind die Offenbacher Kickers.

Der Neuruppiner Malte Karbstein verlässt die Regionalliga-Mannschaft des SV Werder Bremen II und schließt sich zur neuen Saison dem Offenbacher Fußball Club Kickers an, der ebenfalls in der Regionalliga (Süd) beheimatet ist. Karbstein, 22-jähriger Innenverteidiger, kam in der Saison 2019/2020 zu 20 Einsätze für Werder II in der Regionalliga Nord und erzielte dabei ein Tor.

Auf der OFC-Homepage lässt sich Geschäftsführer Thomas Sobotzik wie folgt zitieren: "Mit Malte gewinnen wir einen technisch versierten, schnellen und kopfballstarken Innenverteidiger, der als echter Linksfuß unserem Kader in diesem Mannschaftsteil die richtige Balance gibt."

Malte Karbstein wurde bis 2011 beim MSV Neuruppin ausgebildet, wechselte dann zur Sportschule Cottbus. Im Sommer 2018 zog es ihn vom FC Energie an die Weser. Seitdem kam der Blondschopf, der sich in der Corona-Pause in der Heimat fit hielt, auf 33 Einsätze für die U23 der Grün-Weißen in der Regionalliga Nord.


Zum Profil: Malte Karbstein


Aufrufe: 05.6.2020, 07:59 Uhr
MOZ.de / Gunnar ReblinAutor