2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Spruchkammer Mönchengladbach sperrt Levent und Demir

Strafen für Angriff auf und Beleidung gegen den Schiedsrichter für Spieler des KFC Welate Roj und des SC Odenkirchen-Süd

Die Spruchkammer des Fußballkreises Mönchengladbach-Viersen hat noch wegen zweier Vorfälle aus der abgelaufenen Saison zu entscheiden gehabt. Dabei wurde jeweils eine Sperre gegen einen Spieler des KFC Welate Roj und es SC Odenkirchen-Süd ausgesprochen.

Im ersten Fall ging es um einen tätlichen Angriff auf den Schiedsrichter, der KFC-Spieler Mehmet Levent im Spiel gegen die Sportfreunde Neuwerk in der Kreisliga A am 23. April vorgeworfen wurde. Die Spruchkammer verhängte gegen den Spieler eine Sperre bis zum 19. September 2017, die allerdings ab dem 19. August zur Bewährung ausgesetzt wird. Die Bewährungsdauer beträgt ein Jahr, als bis zum 19. August 2018. Im Laufe der Verhandlung wurde Welates Geschäftsführer Mulla Gürmüs, der als Vereinsvertreter anwesend war, wegen mehrfachen Störens der Verhandlung ein Verweis erteilt.

Bis zum 3. Juli wurde derweil Enes Demir vom SC Odenkirchen-Süd gesperrt, der sich im Spiel der Kreisliga B gegen Blau-Weiß Wickrathhahn dem Vorwurf der Schiedsrichterbeleidigung ausgesetzt sah und dieser auch schuldig gesprochen wurde. In beiden Fällen hatte die automatische Sperre bereits mit dem Vorwurf eingesetzt.

Aufrufe: 023.6.2017, 14:28 Uhr
FuPaAutor