2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Torschütze Kolja Pusch.
Torschütze Kolja Pusch.

"Trotz Überzahl war das Ballbesitzspiel nicht gut"

3. Liga: Die Stimmen zum Sieg des KFC Uerdingen beim FSV Zwickau

Uerdingens Trainer Stefan Krämer: „Die Rote Karte war berechtigt. Wir haben dann schnell ein Gegentor gefressen, aber sehr gut reagiert. In der ersten Halbzeit war das Positionsspiel gut. Wenn wir da das 3:1 gemacht hätten, was möglich war, wäre das Spiel durch gewesen. Nach dem Wechsel war trotz Überzahl das Ballbesitzspiel nicht gut. Die zweite Halbzeit war von uns die schlechteste Halbzeit in dieser Saison. Trotzdem bin ich natürlich heilfroh, dass wir gewonnen haben.“
Zwickaus Trainer Joe Enochs: „Eine blöde Situation führte zu der Roten Karte. Wenn er da nicht hingeht, passiert gar nichts. Unsere Standards sind sehr ordentlich, deshalb gehen wir auch verdient in Führung. Bei den beiden Gegentoren, sind wir zu spät. Das darf uns gegen so eine gute Mannschaft nicht passieren. Wenn wir eine unserer Chancen nutzen, können wir auch einen Punkt mitnehmen. Wir müssen aus den Fehlern lernen.“

Torschütze Kolja Pusch: „Auswärts in Zwickau zu gewinnen, das tut sehr, sehr gut. Wichtig war, dass wir nach dem Rückstand, einer Standardsituation, die sehr ärgerlich war, nachdem wir zuvor in Überzahl geraten sind, dass wir schnell den Ausgleich machen. Danach haben wir sehr, sehr gut gespielt, das hat der Mannschaft Selbstvertrauen gegeben. Das zweite Tor war gut raus gespielt. Wuir hatten schon Druck, die drei Punkte tun einfach gut.“

Kapitän Assani Lukimya: „Es war ein sehr, sehr harter Kampf, genau das, was wir erwartet hatten. In Zwickau, das ist nicht leicht. Nach der Roten Karte war mir klar, dass es nicht leichter wird. Insgesamt gesehen war es ein verdienter Sieg.“

Aufrufe: 019.10.2020, 10:40 Uhr
RP / Thomas SchulzeAutor