2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Getty Images
F: Getty Images

KFC: Würz­burg­spiel droht aus­zu­fal­len

Die Stadt Duisburg hat die Arena vorläufig gesperrt.

Noch steht nicht fest, ob Dritt­li­gist KFC Uer­din­gen am 27. Ja­nu­ar sein Heim­spiel ge­gen die Würz­bur­ger Ki­ckers aus­tra­gen kann. Das Bau­amt der Stadt Duis­burg hat Män­gel am Dach der Schau­ins­land­rei­sen-Are­na fest­ge­stellt und das Sta­di­on ge­sperrt. Das war am Don­ners­tag im In­ter­net bei WAZ-On­line zu er­fah­ren.

Vor al­lem im Nord­ost­be­reich der Are­na, dort wo zu Sai­son­be­ginn die Fans des KFC stan­den, sind die Licht­steg­plat­ten in der Dach­kon­struk­ti­on de­fekt. Die Sta­di­on-Pro­jekt­ge­sell­schaft, die jetzt vom Bau­amt ei­ne Nut­zungs­un­ter­sa­gungs­ver­fü­gung er­hal­ten wird, hat ei­nen Gut­ach­ter be­auf­tragt, der die Schä­den am Frei­tag un­ter­su­chen soll.

Man geht da­von aus, dass die de­fek­ten Plat­ten ent­fernt wer­den kön­nen und dann kei­ne Ge­fahr mehr für die Zu­schau­er be­steht.

Aufrufe: 018.1.2019, 09:33 Uhr
RPAutor