2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

KFC Uerdingen entlässt Trainer Heiko Vogel

3. Liga: Der KFC Uerdingen hat Trainer Heiko Vogel nach neun Saisonspielen entlassen. Ein Interimslösung steht parat. Ein Nachfolger wird gesucht.

Der KFC Uerdingen hat sich nach Informationen der Rheinischen Post von Trainer Heiko Vogel getrennt. Nach der 0:3-Pleite am Montagabend gegen Waldhof Mannhein glauben die Verantwortlichen um Präsident Mikhail Ponomarev nicht mehr an eine Kehrtwende unter dem ehemaligen Coach des FC Basel.

"Die Entscheidung fiel nach einer Analyse am Dienstagabend und wird am Mittwoch offiziell bekannt gegeben. Das erfuhr die unsere Redaktion aus Vereinskreisen", heißt es bei der RP. "Über die Nachfolge ist noch nicht entschieden worden. Bei der Suche herrscht diesmal kein Zeitdruck, weil Co-Trainer Frank Heinemann über die notwendige Lizenz verfügt. Co-Trainer Stefan Reisinger wird als Interimstrainer fungieren und am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel beim SV Meppen das Sagen haben."

Uerdingen hat in neun Drittliga-Spielen lediglich neun Punkte geholt und steht deshalb auf einem Abstiegsplatz. Auch im Niederrheinpokal ist der Traditionsverein, der in Düsseldorf spielt, gescheitert. Viel zu wenig für den ambitionierten Klub. Vogel hatte zum Mai dieses Jahrs den Trainerposten übernommen.

>>> Hier geht es zum Spielplan des KFC Uerdingen Hier geht es zum Profil von Heiko Vogel

Aufrufe: 024.9.2019, 20:30 Uhr
André NückelAutor