2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Sven Leifer

KFC Uerdingen belohnt sich für Aufwand

Der KFC Uerdingen hat die Spielvereinigung Unterhaching geschlagen

Die Stimmen zum 3:1-Heimsieg des KFC Uerdingen gegen die Spielvereinigung Unterhaching.

„Wir haben in der ersten Halbzeit die Begegnung spielerisch bestimmt, aber versäumt, die Überlegenheit in Tore umzusetzen. Da waren wir im letzten Drittel einfach viel zu ungefährlich. Als wir in Rückstand waren, ging es sehr wild zu. Da hat sich Uerdingen auch den Sieg verdient. Sie hatten nach der Führung drei, vier gute Torchancen in Folge. Als wir dann endlich ein Tor erzielt hatten, war es zu spät. Da muss man sich am Ende auch nicht wundern, mit leeren Händen da zu stehen. Insgesamt war das heute einfach zu wenig.“

Trainer Arie van Lent

„In der ersten Halbzeit hatten wir die einzige klare Torchance. Nach der Pause sind wir gar nicht so gut rein gekommen. Aber nach dem Führungstreffer hat sich meine Mannschaft endlich mal für den großen Aufwand belohnt und aus den vielen Chancen Tore gemacht, auch wenn ich finde zu wenig. Denn wir hätten das Spiel früher entscheiden können. Dadurch stand das Spiel bis zum Schluss auf des Messers Schneide. Daher bin ich total glücklich darüber, wie es gelaufen ist.“

Trainer Stefan Krämer

„Wir haben in den vergangenen Wochen im Training gut gearbeitet. Jeder Sieg tut gut, gerade heute, weil wir uns das hart erarbeitet haben. Dann macht so ein Erfolg richtig Spaß. In Lübeck haben wir gut angefangen und den Faden verloren. Heute haben wir komplett und konstant unsere Linie durchgehalten. Wir hatten einen super Plan. Alle haben sich an unserer Linie gehalten. Wir wussten, dass wir in der zweiten Halbzeit unsere Chancen bekommen. Vorher hatten wir ja schon zwei sehr gute. Daher ist der Sieg auch hoch verdient.“

Kolja Pusch

Aufrufe: 016.11.2020, 14:00 Uhr
Rheinische PostAutor