2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Imago Images

"Die Niederlage tur sehr, sehr weh"

Torflaute mit Folgen: KFC Uerdingen unterliegt dem Halleschen FC 0:1rn

Verlinkte Inhalte

Der KFC Uerdingen erleidet auf dem Weg in die obere Tabellenhälfte einen herben Dämpfer. Die Mannschaft verliert gegen den Halleschen FC 0:1. Dabei wird erneut deutlich, dass es an der notwendigen Durchschlagskraft fehlt. Das sagen die Akteure:

„Wir haben kein Tor geschossen, Halle eins, dabei hatten wir eine gute Druckphase, in der wir ein paar Chancen hatten und in der man darüber streiten kann, ob es ein Foul war oder nicht, ob es Hand war oder nicht. Dass wir nicht so oft treffen, sollte uns aber nicht negativ beeinflussen, sondern eher motivieren, dass wir häufiger treffen und mehr Punkte holen.“

KFC-Torjäger Adriano Grimaldi

„Die Niederlage tur sehr, sehr weh, weil wir viele Möglichkeiten hatten, ein Tor zu machen. Hätten wir den Ausgleich gemacht, wäre sehr viel drin gewesen, aber wir haben es heute nicht geschafft, den Ball über die Linie zu drücken. Und dann verliert man so ein Spiel unglücklich. Halle hat ein Tor aus einer weniger guten Chance gemacht. Jetzt wollen wir es am Freitag gegen Verl besser machen und die drei Punkte holen, die wir heute haben liegen lassen. Es war extrem bitter.“

KFC-Spieler Gino Fechner

Aufrufe: 025.11.2020, 07:00 Uhr
RP / Thomas Schulze Autor