2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

Kevin Detloff zum SV Niederseelbach

B-Ligist angelt sich auch Alaa Eddine El Funte und Andy Schwall+++Kunstrasen kommt+++Tarek El Funte und Manuel Falkenberg harmonisches Trainertandem+++Nächste Runde Blickrichtung A-Liga

Niederseelbach. Aufschwung beim SV Niederseelbach. Mit einem Remis und zuletzt sechs Siegen in Folge hat sich das Team unter der Regie der Spielertrainer Tarek El Funte (36) und Manuel Falkenberg (30), die bestens harmonieren, auf Platz sechs gehievt. Damit bei Weitem nicht genug: Am 11. Mai rollen die Bagger an, um die Neugestaltung des Hartplatzes auf dem Gelände Am Heideborn in ein zeitgemäßes Kunstrasenfeld vorzubereiten. Bei günstiger Wetterlage dürfte der grüne Teppich pünktlich zur SVN-Sportwoche Ende Juli bespielbar sein.

Transfercoups dank guter Kontakte

Einhergehend vermeldet El Funte mit Kevin Detloff (Kapitän des Verbandsligisten SV Niedernhausen), Andy Schwall (SG Bremthal) und seinem Bruder Alaa Eddine El Funte (Kastel 06) drei höherklassig erprobte Zugänge. Ferner soll noch ein offensiver Mittelfeldspieler kommen. Wobei sich Detloff gleich in doppelter Hinsicht einbringt. Der Familienvater, der in unmittelbarer Nähe des SVN-Heimdomizils wohnt, wird sich, so El Funte, neben dem Spielerpart als Sportlicher Leiter engagieren. Unterstützung bei seinen organisatorischen Aufgaben erfährt Detloff durch Emanuel Janisch, der jüngst für seine Vereinstreue geehrt wurde und mit Torhüter-Rückhalt Nico Wagner sowie mit Nico Marx und Rachid Ahsen zu den Führungskräften der aktuellen Mannschaft zählt. Wagner kehrte im Winter vom Nachbarn SV Niedernhausen zurück, ließ mit überragenden Leistungen das Torwart-Problem der Hinserie in Vergessenheit geraten.

Tarek El Funte: Es muss charakterlich passen

„Bei uns gibt es kein Geld und die Spieler müssen charakterlich passen", nennt Tarek El Funte zwei weitere Kriterien, die für ein ausgeprägtes Wir-Gefühl sorgen sollen und perspektivisch für die Rückkehr in höhere Klassen. Obendrein will der SVN, der mit dem früheren Stammkeeper Sascha Ehlert auch einen Torwarttrainer in seinen Reihen weiß, mit Blick auf die nächste Runde wieder eine zweite Mannschaft auf die Beine stellen. Und nicht zuletzt weiß der Verein mit dem Vorsitzenden Eberhard Hepe und dem zu seinem Stellvertreter gewählten Reinhard Volkmer zwei ganz erfahrene Kräfte in seinen Reihen.

Hoffnungsvolles Modell für stabile Verhältnisse

In Zeiten mit düsteren Prognosen für die Zukunft des Amateurfußballs scheint das Niederseelbacher Modell – sofern es tatsächlich mit der angestrebten Nachhaltigkeit verfolgt wird – ein hoffnungsvoller Ansatz zur Beibehaltung oder Reanimierung eines intakten Vereinslebens zu sein. Wichtig, dass neben den altgedienten Ehrenamtlichen auch Trainer und Spieler im organisatorischen Bereich mithelfen, Verantwortung übernehmen und ihre Kontakte spielen lassen.

Aufrufe: 021.4.2015, 11:12 Uhr
Stephan NeumannAutor