2024-05-08T14:46:11.570Z

Interview
Kehlen-Präsident Fred Keup äussert sich zu dem Faux-Pas seines Clubs - Foto: www.paulmedia.lu
Kehlen-Präsident Fred Keup äussert sich zu dem Faux-Pas seines Clubs - Foto: www.paulmedia.lu

Kehlens Präsident bezieht Stellung zur Forfait-Niederlage

Fred Keup erklärt, wie es dazu kommen konnte, dass ein gesperrter Spieler auf dem Spielberichtsbogen fungierte.

In der Partie Kehlen - Bastendorf am letzten Wochenende stand Stürmer Damien Scheitler trotz Gelbsperre auf dem Spielberichtsbogen. Der Kehlener Sieg wurde gestern vom Verbandsgericht offiziell als 0-3 Niederlage gewertet.

Konnte der FC Kehlen mittlerweile herausfinden, wie es dazu kommen konnte, dass ein gesperrter Spieler auf dem Spielberichtsbogen für die Begegnung gegen Bastendorf stand?

Es ist eine Kette von Versäumnissen, angefangen beim Spieler, dem Trainerteam, dem Vorstand und dem ganzen Verein. Eigentlich nicht zu erklären, aber so etwas kommt ja sogar bei Profimannschaften vor.

Habt ihr euch schon den Kopf darüber zerbrochen, um einen Weg zu finden, dass so etwas in Zukunft vermieden werden kann?

Eigentlich konnte so etwas jetzt schon nicht passieren. Jeder sollte daraus lernen, besser aufzupassen. Für uns gilt, jetzt nicht mit dem Finger auf jemanden Bestimmtes zu zeigen, sondern zusammenzuhalten und das werden wir auch tun!

Eine Konsequenz ist nun, dass euer Torwarttrainer Jean-Mariel Noel zurückgetreten ist. Wie steht der Vorstand des FC Kehlen dazu? Ist dieser Fehler, dass ein gesperrter Spieler auf dem Spielbericht stand, nicht nur ein Vorwand für diesen Rücktritt? An anderer Stelle wurde ja schon ein Konflikt heraufbeschworen zwischen Herrn Noels Funktion und der neuen Torwartschule, die diese Woche ihren Betrieb in Kehlen aufgenommen hat.

Der Torwarttrainer hat sich allgemein negativ zum Verein geäußert und wir haben mit ihm darüber gesprochen. Er selbst dachte dann, dass wir einen Vorwand suchen würden, um ihn vor die Tür zu setzen, da es jetzt eben diese Torwartschule bei uns gibt. Er ist zurückgetreten und hat sich an die Presse gewandt. Aber es war klar gesagt worden, dass wir trotz Torwartschule auch weiterhin einen Torwarttrainer bräuchten. Wir suchen jetzt dann auch einen Nachfolger!

Wird diese Geschichte weitere Konsequenzen innerhalb des FC Kehlen haben?

Nein, Fehler können immer geschehen. Wir halten zusammen und wir wissen, dass wir jetzt noch weiter Gas geben müssen und Punkte brauchen in den verbleibenden 7 Spielen. Auf dem Platz haben wir ja auf jeden Fall gezeigt, dass wir besser sind!

Aufrufe: 09.4.2016, 08:31 Uhr
Paul KrierAutor