2024-04-25T14:35:39.956Z

Aufreger der Woche
F: Rinke
F: Rinke

Platzsperre und über 1.800 Euro Geldstrafe für Echternach!

Verbandsgericht greift in mehreren Fällen hart durch

CSO und Bastendorf gewinnen 3-0 forfait am grünen Tisch.

Aufgrund wiederholten unsportlichen Verhaltens der 1.Mannschaft von Daring Echternach griff das Verbandsgericht hart durch:

Neben der 3-0 Spielwertung zu Gunsten des CS Oberkorn wurde den Gästen aus Echternach ihr Spielfeld für eine Begegnung gesperrt, außerdem muss der Club eine Strafe von insgesamt 1.877,50 € zahlen und wurde aufgefordert, mit dem CS Oberkorn Kontakt aufzunehmen wegen anfallender Schadensersatzforderungen, die laut Verbandsgericht bis zum 7.Mai 2016 geleistet werden müssen! Ein Protest von Daring Echternach wurde abgelehnt, da er nicht konform zu den Statuten war, dem Gastverein wurde somit die alleinige Schuld an dem Spielabbruch vom vergangenen Wochenende zugeschrieben.

Der wichtige Kehlener Sieg gegen Bastendorf hatte dann auch nicht lange Bestand: nachdem der Spieler Scheitler trotz Gelbsperre auf dem Spielberichtsbogen besagter Partie fungierte, bekam der FC 47 Bastendorf einen 3-0 Forfait-Sieg zugesprochen. Ein Statement vom FC Kehlen gegenüber fupa.lu hierzu steht noch aus.

Keine Gnade kannte das Verbandsgericht auch im Falle von Joscelino dos Santos vom BGL Ligue-Verein Una Strassen: der Spieler wurde nach seiner Tätlichkeit im Spiel in Mondorf für insgesamt 7 Begegnungen gesperrt, wodurch die Saison je nach Abschneiden im Pokal für den Strassener Akteur beendet ist.

Quelle: www.flf.lu

Aufrufe: 08.4.2016, 17:23 Uhr
Paul KrierAutor