2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Personalentscheidungen am Rande des Spielfeldes

Neue Trainer in Niederkorn und Kehlen, F91 trennt sich von Sportdirektor Hellers

Paukenschlag beim Doublé-Gewinner F91 Düdelingen: gestern teilte der Verein mit, dass man sich mit sofortiger Wirkung von Ex-Standard-Lüttich-Profi Guy Hellers trennen würde. Der frühere Nationaltrainer Hellers war seit sechs Jahren als Sportdirektor u.a. auch für den Aufbau der Fußballakademie des Serienmeisters verantwortlich.

Grund für die Trennung sei laut einer Pressemitteilung die Entscheidung des Verwaltungsrats des Clubs die von Hellers ausgeübten Tätigkeiten wieder selber durchführen zu wollen. Dadurch solle in Zukunft eine bessere Kommunikation und Koordination innerhalb der einzelnen Abteilungen des F91 Düdelingen ermöglicht werden.

+++

Vor Wochenfrist teilte der FC Kehlen auf seiner Homepage die Verpflichtung von René Rippinger als neuen Cheftrainer seiner ersten Mannschaft mit. Rippinger war in der vergangenen Saison Co-Trainer bei Rekordmeister Jeunesse Esch und zuvor Hauptübungsleiter in Lorentzweiler, bei Remich-Bous und bei der FLF als Trainer der U15- und U17-Auswahl. Rachid Lazaar bleibt weiter Co-Trainer in Kehlen.

+++

Der FC Progrès Niederkorn hat gestern im Rahmen einer Pressekonferenz seinen neuen Trainer Fabien Tissot der Öffentlichkeit vorgestellt. Der 43-jährige hat zuvor Saint-Dizier und Epinal aus Frankreich trainiert. Er beerbt Pascal Carzaniga, der wie bereits vermeldet in Zukunft Progrès-Nachbar FC Differdingen 03 trainieren wird.
Aufrufe: 014.6.2016, 11:30 Uhr
Paul KrierAutor