2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Schlitz
F: Schlitz

Auch im Kellerduell kein Punkt

KARADENIZ Elfmeter verschossen und am Ende wieder eingebrochen – 0:4 gegen Zweibrücken

BAD KREUZNACH. Zum fünften Mal in Folge musste Landesliga-Aufsteiger Karadeniz Bad Kreuznach vier Gegentreffer hinnehmen. Nach der 0:4 (0:1)-Heimpleite im Kellerduell gegen den VB Zweibrücken warten die Fußballeraus der Kurstadt auch nach acht Partien weiter auf den ersten Liga-Punkt.

Dabei zeigte sich die Mannschaft von Ali Az-Taifeh und Yasin Senel vom Anpfiff weg willig etwas an der miserablen Punkteausbeute zu ändern. Gerade über die Aussenbahnen ging es immer wieder schnell Richtung Zweibrücker Tor. Trotzdem war ein Lattentreffer der Gäste die ersten gefährliche Situation (8.). Doch nur fünf Minuten später gelang es den Gästen nicht,sich zu befreien – Ferhat Senel scheiterte aus kurzer Distanz aus dem Getümmel an VB-Keeper Joshua Prine. Nur zehn Minuten später segelte ein Freistoß von Benhur Bayir aus knapp 25 Metern Zentimeter am VB-Gehäuse vorbei.

Es kam, wie es kommen musste: Ein Fehlpass im Spielaufbau leitete die Gäste-Führung durch Steven Hörner ein (42.). „Das passiert, wenn man seine Torchancen nicht nutzt“, ärgert sich Yasin Senel.

Aktiver, aber weiter ohne das nötige Glück

Auch nach dem Wechsel waren die Nahetal-Kicker die aktivere Mannschaft – aber weiter ohne das nötige Glück: einen fälligen Elfmeter konnten die Hausherren nicht zum Ausgleich unterbringen (60.). Zudem landete ein Schuss von Bahri Bastürk am Zweibrücker Pfosten. So folgte erneut die Strafe auf dem Fuße – Dennis Hirt brachte die Pfälzer mit 2:0 in Front (78.). „Danach haben wir dann komplett aufgemacht“, erklärt der Spielertrainer der Kreuznacher. Die Folge waren – wie in den vergangenen Wochen immer wieder – das 3:0 und 4:0 durch Sebastian Meil (82., 83.).

Die Gäste seien sicher keine Übermannschaft gewesen, auch wenn die Südpfälzer eine gute Zweikapfquote gehabt hätten. „Wir müssen die Dinger vorne einfach besser verwerten“, hat Senel das Problem seiner Elf erkannt. Da müsse man konsequenter sein und nicht so verspielt. Aber das sei nun bereits einige Male angesprochen worden.



KARADENIZ

Karadeniz Kreuznach: Sir – Y- Mutlu (60. Bastürk),Tasyürek, R. Tasci, M. Tasci – I. Senel, Az-Taifeh, M. Senel (75., S. Mutlu), Bayir – F. Senel – Y. Senel.

Tore: 0:1 (42.) Hörner, 0:2 (78.) Dennis Hirt, 0:3/0:4 (82./83.) Sebastian Meil.

Bes. Vork.: Zweibrückens Torwart Joshua Prine hält Elfmeter (60.).

Zuschauer: 80.

Schiedsrichter: Tobias Vogel.

Aufrufe: 01.10.2017, 20:38 Uhr
Jan SchmidtAutor