2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Bujendorfer SpVg schießt ein halbes Dutzend Tore

Beide Teams ersatzgeschwächt

Verlinkte Inhalte

Die Bujendorfer Spielvereinigung gewann in der A-Klasse deutlich mit 6:1(4:0) Toren beim SC Kabelhorst-Schwienkuhler SC. Die Gastgeber hatten im Vorfeld aus personellen Gründen um Verlegung des Spiels gebeten. Die Bujendorfer kamen dem nicht nach. Jörg Barenscheer begründete die Absage damit, dass auch Bujendorf unter Personalmangel leide und erst im November ein freier Termin gefunden wurde. So traten beide Teams ersatzgeschwächt an.

Die Gäste schienen das jedoch besser kompensieren zu können. Hakan Selcuk erzielte mit einem Schuss aus etwa 17 Metern das 1:0 (6.). Es war sein erstes Tor für die Bujendorfer. Mit einem Schuss ins lange Eck erhöhte Lukas Krause zwei Minuten später auf 2:0 (9.). Nach einem Flachpass von Stefan Suxdorf erhöhte Lukas Krause auf 3:0 (37.). Kurz vor dem Pausenpfiff vollendete Marcel Kramp einen Alleingang zum 4:0 (45.).

Nach dem Seitenwechsel reagierte Jurek Formella am schnellsten nach einem Freistoß von Lukas Krause und schob aus kurzer Distanz zum 5:0 ein (50.). Marcel Kramp bediente Jens-Ole Schröder zum 6:0 (58.). Mit einem Fernschuss aus 22 Metern gelang Torben Balzereit der Ehrentreffer zum 1:6 (84.). „Wir haben uns gut auf den Gegner eingestellt und verdient gewonnen. Aufgrund der Chancen hätte der Sieg sogar höher ausfallen können. Wir haben jetzt sieben Punkte. Bisher bin ich mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden“, meinte der Bujendorfer Trainer Jörg Barenscheer.
Aufrufe: 04.9.2017, 21:15 Uhr
SHZ / nhiAutor